Bewertung IA0000292954 zu:d-living

M
Mmchen
25.2.2012

Bestellt wurde eine Spülmaschine mit Luxusservices, aufstellen und abholen der alten Maschine.Die Ware wurde sofort per Überweisung im voraus bezahlt.Nach ca. 1 Woche wurde ein Liefertermin vereinbart.Die zuständige Spedition ala Hermes kam mit über 4 Stunden Verspätung.Die 2 Herren waren total überfordert und gestresst. Nachdem Sie noch 20 Minuten vor der Tür standen und irgendwas im LKW besprachen schickten Sie sich an die Ware zu liefern und trugen die Spülmaschine verpackt in einem Karton in die 1 Etage, packten das Teil aus und schafften das Gerät in die Küche.Beim auspacken löste sich bereits ein Teil des Unterbodens des Gerätes.Irgendwie hatten Sie das Gerät dann in die bereits vorgesehene Öffnung plaziert.Als ich dann noch meine Hilfe anbot das gerät anzuschliessen, fiel mir auf das die Front aus Edelstahl bereits erheblich verbeult war im unteren Teil und später nach dem ich das reklamierte auch Beschädigungen an oberen Front und an den Seiten feststellte. Dazu kam das der Bodendeckel der Maschine immer noch lose war etc.. Die Herren erzählten was von einem Unfall und Sie hätten Umladen müssen.Ich verweigerte daher die Annahme der beschädigten Spülmaschine.Die Herren bauten wieder ab und weg war die Freude.Nun seit nunmehr 2 Wochen warte ich auf eine neue Maschine bzw. möchte jetzt mein Geld zurück.Die Bemühungen und die Kontaktfreude der Callcenter Dame von D- Living um Mangelbeseitigung halten Sich dabei deutlich in Grenzen.Meine Geduld ist nun am Ende und fordere mein Geld zurück.Fazit: Der Preis schien sehr günstig , der Shop hat das trusted Siegel deshalb habe ich gerne bestellt.Geliefert wurde nicht pünktlich.Der Hermesversand mit seinen überforderten SUB Unternehmern ist eine Katastrophe.Die Ware war erheblich beschädigt ( Schrott).Die Kommunikation wenig hilfreich.Das Geld wurde nicht erstattet.Ebenso fehlt hier eine deutliche Widergutmachung.Also ich möchte hier unbedingt abraten irgend etwas zu bestellen.Geschweige denn vor der Lieferung zu bezahlen.