Ich hatte wenige Tage zuvor ein Macbook bestellt und mir die Option 10 Tage Rechnung erlaubt. Das Notebook kam am Samstag und am Montag wurde sofort überwiesen. Jetzt fiel mir am Dienstag mein Handy aus der Hand: Totalschaden (altes Gerät). Die Idee war, bei Cyberport gleich noch ein Handy zu bestellen, da es ja einfach und schnell ging. Also Handy Online ausgesucht und bestellt per Rechnung, da es sehr schnell und unkompliziert ging. DENKFEHLER! Am gleichen Tag der Bestellung kam kurz vor 18 Uhr die Email, daß die Lieferung des Handys nicht erfolgen kann, da der Warenwert über den eingeräumten "Kredit" (auf Rechnung) liegt. Ich wollte Cy<berport noch erreichen, aber es war leider keiner mehr ans Telefon zu bekommen. Mittwoch 3 Anrufe bei Cyberport mit recht unterschiedlichen und widersprüchlichen Aussagen, bis es darin endete, daß mir ein Mitarbeiter der Hotline mitteilte, daß der Auftrag solang gesperrt ist bis das Geld aus der vorherigen Lieferung eingetroffen ist. Ich dachte "OK, warten wir bis Donnerstag, dann sollte das Geld gebucht sein ...". Donnerstag auch wieder nur zahllose Telefonate ohne Ergebnis. Um es abzukürzen: Ich habe die Bestellung storniert und das Handy im örtlichen Einzelhandel erworben. Also noch ein gutes Ende für den Handel hier im Ort, der Service von Cyberport konte mich aber nicht überzeugen!