Bewertung IA0000904472 zu:Conrad Electronic

R
Rudolf
28.1.2014

Am 27.08.2014 habe ich aus dem Online-Katalog entsprechend dem dort angegeben Sofort lieferbar-Status versucht. den DVB-T-Receiver Xoro HRT7515 mit noch entsprechendem Zubehör zu bestellen. Zur beschleunigten Abwicklung habe ich die "sofort"-Zahlung geleistet. Umgehend wurde per e-mail der Eingang der Bestellung mit dem Sofort-lieferbar-Status bestätigt. Am nächsten Morgen war ich deshalb um so mehr übberrascht, als der Status der Lieferung auf "nicht mehr lieferbar/Prüfung Versand über Filiale" geändert wurde. Im standartisierten e-mail-Verfahren wurde von der Fa. Conrad eingräumt, dass entsprechende "Einzelfälle" auftreten können. Da ich im aktuellen online-Katalog für das Gerät immer noch die "sofortige" Verfügbarbarkeit feststellen konnte, habe ich noch einen Anruf zur möglichen Abhilfe investiert. Ergebnis war, das eine entsprechende Anfrage der Lagerbestände in den Filialen bis zu 2 Tagen dauern könne und dabei die Lieferbarkeit nicht garantiert werden könne. Ernüchtert habe ich deshalb gebeten, den Auftrag insgesamt zu stornieren und den bereits gezahlten Betrag zu erstatten. Ich behalte mir vor, von dem Prozedere und dem Ergenis zu berichten.

Antwort von Conrad Electronic
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht, dieser Prozess war im Weihnachtsgeschäft nicht so, wie er sein sollte. Daraus haben wir gelernt und sind bereits dabei hier zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Viele Grüsse Ihr Conrad Electronic Team
14.2.2014, 03:31