Bewertung IA0000050500 zu:comtech GmbH

y
yvonne.reckziegel
27.1.2010

Habe zu Weihnachten einen Kaffeeautomaten bestellt.Ware wurde sofort per Kreditkarte bezahlt und stand auf sofort lieferbar.Anschließend erhielt ich immer wieder eine Email über den verzögerten Versand bzw. zur Nachbestellung des Artikels. Am 18.12. fragte ich erstmals nach dem Versandstatus. Mir wurde mitgeteilt das der Artikel vsl. am 21.12. verschickt wird. Am 05.01. fragte ich erneut nach, da bis dahin nichts geliefert wurde. Dann erhielt ich die Info das Comtech hofft den Artikel im Januar zu erhalten. Am 16.01. hatten wir dann die Nase voll und wollten einen verbindlichen Liefertermin von Comtech erfahren. Als Antwort erhielt ich folgende Info: "Wie ich am Freitag von Saeco Deutschland erfahren habe wird dieses Modell gar nicht zur Auslieferung kommen.Den offiziellen Nachfolger der Maschine wird es erst ab März diesen Jahres geben.Daher würden Sie sich sicher freuen, wenn wir Ihnen Ihr bereits an uns bezahltes Geld zurücküberweisen." Das machte micht stutzig und ich rief direkt bei Saeco an. Dort teilte man mir mit, dass die Maschine natürlich noch erhältlich ist. Das anschließende Telefonat mit Comtech lief dementsprechend schlecht. Wir haben sofort die Bestellung storniert und das Geld zurückgefordert. Um uns nochmal richtig zu ärgern, schickte uns Comtech einen Verrechnungsscheck anstatt es auf unser Konto zu überweisen. Nicht nur das wir Wochenlang warten mussten auf die bestellte und bezahlte Ware, wir immer wieder den Kontakt suchten um den Versandstatus zu erfahren, müssen wir jetzt auch noch zur Bank um den Scheck einzulösen. Da versteht man unter Kundenservice und gute Leistungen etwas anderes. Wir suchen nun Kontakt zur Verbraucherzentrale, um andere Kunden davor zu schützen.

Antwort von comtech GmbH
Sehr geehrte Frau R. aus L., vielen Dank für Ihr, wenn auch leider negatives, Feedback. Es ist nicht korrekt, dass Sie per Kreditkarte bezahlt haben. Diese Zahlart bieten wir überhaupt nicht an. Sie haben die Ware per Vorkasse bezahlt. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung stand die Ware nicht als sofort lieferbar sondern mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche. Leider ist es so, dass wir von unserem Vorlieferanten die Information erhalten haben, dass dieser Artikel leider nicht mehr bei uns angeliefert wird. Wir bedauern sehr, dass wir nicht beliefert wurden. Die Rückzahlung der bei uns per Vorkasse bezahlten Bestellungen findet immer per Verrechnungsscheck statt und hat nichts damit zu tun, dass wir jemanden ärgern wollen. Mit freundlichen Grüßen, Comtech GmbH, Serviceleitung.
28.1.2010, 07:19