Hallo,
ich habe bei computeronlineshop einen Artikel bestellt, der laut Website lagernd vorrätig war, wenn auch nur "1stck".
Also den Artilel bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich per eMail nachgefragt(!), wie denn der Stand der Bestellung aussieht, da bei dem auf der Homepage einsehbare Status noch immer auf "unbearbeitet" stand.
Man teilte mir mit, dass der Artikel derzeit "noch nicht wieder lagernd" sei, auf meine Frage, warum der Bestand verkehrt angegeben war wurde nicht eingegangen. Auf die Frage, wann der Artikel wohl lieferbar sei bekam ich die Antwort, "bei Epson können wir erfahrungsgemäß keine genauen Angaben machen, da Epson willkürlich die Lieferzeiten festlegt."
Auf spätere Nachfrage erhielt ich die Antwort: "wie bereits mitgeteilt, können wir hierzu leider keine Aussage treffen, da Epson keine Liefertermine nennt.
Epson verschickt Geräte wie es Ihnen passt, ohne vorher dies zu avisieren.
Wir hoffen, dass die Geräte die zu dem angegebenen Zeitpunkt eintreffen."
Also direkt mit der Firma Epson Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr hergestellt wird und demnach auch nicht mehr lieferbar ist.
Also - Bestellung storniert, was wenigstens funktioniert hat, nachdem der "computeronlineshop" fast zwei Wochen mit meinem Geld arbeiten konnte.
Ich werde dort wohl nicht wieder bestellen.