Bewertung IA0000570604 zu:Compuland

m
marioma
3.12.2012, 14:51

Seitenstruktur und Shopaufbau Ich habe vor kurzem das erste Mal bei Compuland bestellt, nachdem ich den Shop zufällig entdeckt hatte. Die Seite hat mich auf den ersten Blick mit ihrem Design neugierig gemacht. Auf den zweiten Blick gab es dann jedoch ein paar Punkte, die mir weniger gefallen haben. Die gute Nachricht zuerst: positiv aufgefallen ist das Warenangebot. Zumindest meine Wünsche betreffend, hat es voll ins Schwarze getroffen. Auch wenn – und jetzt kommt der negative Teil – der Aufbau der Kategorien mich wenig überzeugt hat. Ich fände es übersichtlicher, wenn die Hauptkategorien an oberster Stelle wären. Die „Fokusprodukte“ werden ja schon zentral auf der Startseite angezeigt. Daher empfinde ich es als überflüssig und unnötig verwirrend, in der Menüleiste noch einmal auf spezielle Angebote hinzuweisen. Außerdem unübersichtlich sind meiner Meinung nach die Partnerlabels links unten. Diese würden in einer Spalte am unteren Rand für eine bessere Übersicht und eine klarer empfundene Struktur der restlichen Seite sorgen. Bestellvorgang und Lieferung Wer auf Compuland bestellt, sieht sich generell mit ähnlichen Lieferungsbedingungen konfrontiert wie diese auch bei anderen Shops üblich sind. Die Versandkosten variieren je nach Bestellvariante und spielen sich im gängigen Rahmen ab. Bezahlt werden kann entweder per PayPal, Sofortüberweisung, ClickandBuy oder Nachnahme. Wenn man Artikel wieder zurücksenden möchte, wird empfohlen vorab zu prüfen, ob eine direkte Abwicklung über den jeweiligen Hersteller möglich ist, oder ob die Rücksendung über Compuland abgewickelt werden muss. Ist ersteres der Fall, bekommt man von Compuland nach erfolgreicher Abwicklung sogar einen Gutschein für den nächsten Einkauf. In meinem Fall war die Lieferung jedoch einwandfrei und innerhalb der angekündigten Lieferungszeiten vor Ort, sodass ich mich bisher mit der Bewertung der Rücksendungen enthalte. Was die Zuverlässigkeit der Lieferung und die Vollständigkeit des Inhalts betrifft, war ich rundum zufrieden. Die bestellte Ware wurde vollständig und zeitgenau geliefert und entsprach in vollem Umfang den Angaben auf der Seite. Als Fazit dieser ersten Bestellung bei Compuland, kann ich sagen, dass diese durchaus zufriedenstellend war und ich wohl nicht das letzte Mal über diesen Online-Shop bestellt habe.