Bewertung IA0000574160 zu:CM *CigarMaxx *

m
marioma
7.12.2012

Die Weihnachtszeit rückt näher und dieses Jahr wollte ich beweisen, dass ich durchaus noch lernfähig bin und nicht jedes Jahr zu den Verzweifelten gehören muss, die noch am Vormittag des 24.12. die Geschäfte auf der Suche nach passenden Geschenken stürmen. So habe ich mich also schon frühzeitig um das Besorgen der Geschenke gekümmert und unter anderem für meinen Vater bei Cigarmaxx bestellt. Da er schon immer gerne in einer ruhigen Stunde eine gute Zigarre genossen hat, sich dieses Vergnügen selbst jedoch eher selten gönnt, dachte ich, es wäre eine schöne Idee zur entspannten Weihnachtszeit. Da ich selbst nicht rauche, war dies meine erste Bestellung bei Cigarmaxx. Gefunden habe ich den Shop eigentlich eher durch Zufall und muss sagen, dass es aber wohl ein echter Glückstreffer war. Shopaufbau und Produktbeschreibungen Vor allem auch als Zigarren-Neuling findet man sich hier bestens zurecht. Zu den gesuchten Produkten habe ich jeweils gute Beschreibungen zu Herkunft und Eigenschaften gefunden. So kann man sich, auch wenn man wenig oder gar keine Ahnung von Zigarren hat, eine Vorstellung von deren Geschmack und Produktion machen. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und verfügt außer den Produktkategorien auch über einen Bereich der rund um Anbau und Verarbeitung von Tabak, sowie die Zigarrenherstellung und deren Aufbewahrungsmöglichkeiten informiert. Im Produktmenü wird man über die Haupt- durch die Unterkategorien geleitet. Einziger kleiner Kritikpunkt: klickt man sich durch verschiedene andere Funktionen und Produkte stellt man hier und da fest, dass noch nicht alles vorhanden ist. Das mag aber wohl daran liegen, dass der Shop sich noch im Aufbau befindet. Auf dem richtigen Weg ist er denke ich auf jeden Fall schon einmal. Service Letztendlich überzeugt hat mich als Zigarrenneuling neben dem klar strukturierten Shop aber vor allem der freundliche und schnelle Service. Die Beratung am Telefon war sehr kompetent und konnte mir bei allen Fragen hilfreiche Antworten liefern. Der Versand lief reibungslos und zuverlässig und ich hoffe dass mein Vater mit seinem Weihnachtsgeschenk ebenso zufrieden sein wird, wie ich mit dem Bestellungsvorgang und dem Volltreffer dieses Zigarren-Onlineshops.