Rücküberweisung dauert bzw. erfolgte erst nach Aufforderung:
"Ich hatte Schuhe der Marke Salamander bestellt und per Vorkasse (Kreditkarte) bezahlt.
1. Waren Verpackung und Versand (Retoure) zu bemängeln. Die Ware kam in einer unüblichen Verpackung bei mir an: lediglich in dem Originalen Schuhkarton mit einer Plastikfolie drum eingeschweißt. Daher war es dann für die Retoure, die zwar kostenlos war, nicht einfach, die Ware wieder zu verpacken. Der Retoureschein war quasi ein leeres Formular, auf dem alle Daten zur Rücksendung per Hand vom Käufer eingetragen werden müssen.
2. War die Kommunikation schlecht, denn es erfolgte keine Rückmeldung bzw. Eingangsbestätigung per E-Mail, dass die Retoure angekommen war (so wie man es z.B. von Amazon kennt.) Auch beim Callcenter von Shopping.de / Camidos wurde leider sehr unfreundlich auf meine Nachfrage reagiert. Alles in allem also Minuspunkte bei der Kommunikation. Eine kurze Rückmeldung zur Rückabwiklung seitens Camidos hätte alles vereinfachen können und ich hätte es verschmerzt, mehrere Wochen auf die Rückerstattung des Geldes zu warten. So aber wurde ich unruhig und ungeduldig und würde KEINE Empfehlung für den Onlinekauf von Salamander-Schuhen über Camidos aussprechen."