Bewertung IA0000116373 zu:BUY 4 FUN

R
Rob Jaros
7.2.2011

Da man nicht immer bei den "großen" Internetshops bestellen will, sonden auch bei den "unbekannten" habe ich mich entschieden eine Bestellung beim Onlineshop buy4fun meine ersehnte BluRay zu bestellen. Zum Shop: Das Design ist schlicht und nicht störend, trotzdem merkt man, dass der Shop der letzten Generation entsprungen ist. Trotzdem findet man alles was man sucht; die Preise sind OK, DVDs und BluRays werden versandkostenfrei angeboten. Bestellabwicklung: auch hier gibt es nichts zu meckern; ein Kundenkonto wird einem nicht aufgezwungen, viele Zahlungsarten, SSL Bestellverlauf: Ich habe mich für eine BluRay entschieden, die in anderen Onlineshops teilweise nicht mehr lieferbar ist/war, die Lieferzeit wurde mit 3-10 Tagen angegeben. Als Zahlungsart habe ich Kreditkarte gewählt und ein Kundenkonto angelegt. Normalerweise erhält man nach Bestätigung der Bestellung eine E-Mail; leider habe ich diese nicht erhalten (auch im SPAM Ordner war keine drin), war mir aber egal, da ich durch das Kundenkonto den Bestellstatus abrufen konnte. Nach 14 Tagen Wartezeit, keiner Reaktion und auch keiner Änderung am Bestellstatus habe ich über das Kontaktformular buy4fun angeschrieben und mitgeteilt, dass ich die Ware innerhalb der nächsten 9 Tage erwarte. Aud diese Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Im übrigen wurde der Bestellbetrag bereits 2 Tage nach Bestellung von meiner Kreditkarte abgebucht und die Lieferzeit beim bestellten Artikel war immer noch mit 3-10 Tagen angegeben. Da nach meiner gesetzten Frist buy4fun nicht reagiert hat, habe ich eine E-Mail an den Betreiber geschrieben und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und gefordert mir den bereits abgebuchten Betrag zu erstatten. Und siehe da: nach ca. 20 Minuten die Antwort: man hätte mir bereits per E-Mail mitgeteilt, dass der Artikel im Rückstand sei (habe die Mail nicht erhalten) und das man die Bestellung stornieren und den Betrag wieder gutschreiben werde. Der Betrag wurde gutgeschrieben. Und was bleibt: Ein Onlineshop der eine falsche Lieferzeit angibt (übrigens: die Lieferzeit ist immer noch mit 3-10 Tagen angegeben) und Beträge vor Lieferung abbucht. Empfehlung?? Nein.