Bewertung IA0000611912 zu:Böttcher AG

--OO--
21.1.2013

24.10.2012 Bestellung mit Vorkasse 25.10. Änderung der Bestellung (hinzufügen weiterer Artikel - Wird so angeboten und wurde vom Shop auch so angenommen) - Zahlung per Bankeinzug 26.10. erstes Paket kommt (ohne dazu gefügte Artikel - Paket aufgerissen - Papierpackungen auch aufgerissen) Telefonat mit Kostenpflichtiger Hotline: Das Paket hätte nicht versendet werden sollen (Fehler vom Shop). Es kommt ein zweites Paket, in dem alles drinnen ist auch die Sachen, die bereits geliefert wurden. Das kann Sie jetzt nicht mehr ändern. Die Sachen werden wieder abgeholt. Das zweite Paket mit allen Sachen kam und wurde per Bankeinzug beglichen. Anstatt das erste Paket abzuholen, wurde der Wert auch einfach per Bankeinzug angefordert. (Für ein Paket mit Vorkasse wohlgemerkt, des eigentlich nicht geliefert werden hätte sollen) Nach der Rückholung des Bankeinzugs kam eine Rechnung per E-Mail. Auf diese habe ich geantwortet um die Rückholung zu begründen. Keine Reaktion seitens Böttcher. 20 Tage später Mahnung ohne Bezug auf meine Erklärung Ich habe wieder auf die E-Mail geantwortet. Keine Reaktion (und des bei einer anderen Adresse) 15 Tage später Eine weitere Mahnung In einer E-Mail an reklamation@... habe ich ein Frist zum Abholen gesetzt. Dann kam doch noch ein Rücklieferschein. Da Trans-O-Flex sein komme aber erst 4 Stunden vorher ankündigt, war ich zweimal nicht da. Seitens Trans-O-Flex oder Böttcher kam nie eine Anfrage, wann ich den da wäre. Ich hab deswegen selber einen Termin mit Trans-O-Flex vereinbart. Inzwischen kam auch schon die erste Mahnung in Briefform. Obwohl Böttcher einen Rückholauftrag rausgeschickt hat. Bestellabwicklung: - umfangreich Möglichkeiten im persönlichen Bereich - aber noch nicht ganz ausgereift Lieferung: - schneller Versand - Verpackung einmal gut einmal schlecht (zweimal fast der gleiche Inhalt) - Trans-O-Flex (einmal vor die Tür gestellt, das zweite Mal hat sich das Paket noch einen Tag lang wo versteckt - in der E-Mail des Dienstleister stand, ich hätte das Paket in Empfang genommen -> Falsche Auskunft) Service & Support: - Kostenpflichtige Telefonhotline - teilweise keine Reaktion auf E-Mails

Antwort von Böttcher AG
Sorry, aber Fehler können passieren. Die Mahnungen hätten natürlich nicht versendet werden dürfen, da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das "falsche" Paket wurde gestern an uns zurück gesendet, die Gutschrift im System ist bereits erfolgt. Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
23.1.2013, 02:53