Bewertung I03867031 zu:Böttcher AG

F
Frank Mader
7.3.2024

Hier meine Erfahrungen: Um 15:22 Uhr erhielt ich von eine E-Mail von Böttcher AG mit der Information, dass meine Bestellung von GLS zugestellt wurde. Ein Klick auf die Sendungsverfolgung zeigte mir, dass das Paket um 15:12 Uhr an dem von mir gewünschten Ort abgestellt wurde - war es aber nicht. Sowohl ich als auch mein direkter Nachbar verfügen über eine Videoanlage, die das Grundstück und somit auch den Abstellort (Haustür) rund um die Uhr überwacht. Zudem war mein Nachbar zufällig um 15:12 Uhr nach Hause gekommen. Auf Nachfrage hat er kein Zustellfahrzeug von GLS gesehen. Sowohl auf meinen Aufnahmen als auch auf den Aufnahmen meines Nachbarn war kein GLS-Fahrzeug zu sehen. Dies beweist, dass GLS das Paket nicht bei mir zugestellt hatte. Umgehend kontaktierte ich Böttcher AG. Es folgte ein plumper Verweis von Böttcher AG , ich hätte eine Abstellgenehmigung erteilt und sei daher selbst schuld bzw. ich solle mich bei GLS beschweren. Ich kenne die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Transportunternehmens. Mir ist bewusst, dass ich nach einer beauftragten Zustellung bei Abwesenheit am gewünschten Ort mit der Zustellung für das Paket verantwortlich bin. Dazu muss es aber auch zugestellt werden. Zumal es heißt => bei Abwesenheit. Wir waren aber anwesend. Da Böttcher AG die Firma GLS mit dem Versand ihrer Ware beauftragt, wäre zumindest eine Recherche das Mindeste gewesen. So geht man nicht mit Kunden um. Ich empfinde dies als Armutszeugnis für ein Unternehmen wie Böttcher AG. Da wir in unserer Nachbarschaft sehr gut vernetzt sind, konnte mein Paket inzwischen ausfindig gemacht werden. Das Paket wurde 2 Parallelstraßen weiter abgegeben. Zum Glück sind die Anwohner ehrliche Leute, so dass ich das Paket dort abholen konnte. Für das Fehlverhalten von GLS trifft Böttcher AG keine Schuld. Aber ich erwarte trotzdem ein wenig mehr Einsatz bei Problem.