Bewertung I02076660 zu:Böttcher AG

M
Marktforschungsinstitut
15.3.2016, 22:52

Mahngebühr 9,90 Euro! Rechnung innerhalb des Zahlungsziels überwiesen, leider versehentlich ohne Mehrwertsteuer. Ohne Vorankündigung kam eine Mahnung über die MwSt. von 6,30 Euro plus 9,90 Euro Mahngebühr der "Inkassoabteilung" von Büromarkt Böttcher. Vielen Dank für die "freundliche" Kundenbetreuung... aber ohne uns. Büromarkt Böttcher - Nie wieder!

Antwort von Böttcher AG
Sehr geehrter Kunde, Sie haben lediglich den Nettobetrag überwiesen. Daher ging der Vorgang, nach Lieferung und Rechnungslegung, in unser automatisches Mahnwesen. Bevor unser Haus das Inkassoschreiben verschickt, werden eine Zahlungserinnerung, sowie eine Mahnung per Mail versandt. Sollten diese unbeantwortet bleiben, sowie die Zahlung ausstehen, wird ein Schreiben per Post versandt. Wir haben in diesem Fall weder eine E-Mail noch einen Anruf von Ihnen erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Büromarkt Böttcher AG
Antwort von Böttcher AG
Sehr geehrter Kunde, dankend haben wir Ihre Bewertung, sowie Ihre Kritik an unserem Unternehmen erhalten. Aufgrund der Vielzahl an unbezahlten Rechnungen versenden wir täglich 2500 - 3000 Mahnungen an unsere Kunden. Dies basiert anhand eines automatisierten Verfahrens, bei dem man leider nicht auf jeden einzelnen Kunden einwirken bzw. mit jedem Kunden persönlich Rücksprache halten kann. Wir möchten uns daher noch einmal in aller Form für die an Sie versendete Mahnung entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Büromarkt Böttcher AG
Mit der Mitteilung Ihrer "Inkassoabteilung", die Forderung gerichtlich geltend zu machen, wenn sie nicht innerhalb von 5 Tagen überwiesen wird, bauen Sie dem Kunden gegenüber ein großes Drohgebäude auf. Eine zusätzliche Barriere bilden Sie, indem Sie nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer zu erreichen sind. Man fragt sich also: Gebe ich klein bei oder zahle ich eventuell noch mehr drauf? Wir bleiben dabei: Ihr Verhalten ist kundenunfreundlich! Ihr Marktforschungsinstitut
18.3.2016, 16:29

29.3.2016, 16:39