Bewertung IA0000132289 zu:Böttcher AG

G
Großhandel
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25.3.2011

Versendet falsche Ware und nimmt dies auch nicht zurück.Bestellt wurde Toner alternativ Brother TN 2005, geliefert wurde alternativ TN 2000. lt. Büromarkt Böttcher sollte dieser kompatibel sein. Leider funktioniert dieser aber nicht. Eine Rückgabe wurde verweigert. Der richtig gelieferte Refill Toner für Brother Laserdrucker hat eine sehr schlechte Druckqualität und auch die angegeben Daten bzgl der Seitanausdrucke sind sehr stark übertrieben. Ich werde dort nicht mehr kaufen.

Antwort von Böttcher AG
Nach Klärung des Vorgangs in unserem Haus haben wir festgstellt, dass unsere Reklamationsabteilung hier eine Fehlentscheidung getroffen hat. Zwar sind die Toner wirklich baugleich, jedoch haben wir nicht geliefert wie bestellt. Eine Rücknahme haben wir nicht ausgeschlossen, der Toner hätte, da der Kauf bereits im Dezember 2010 war, lediglich auf eigene Versandkosten an uns zurück geschickt werden sollen (vgl. unsere AGB Pkt.8 Rückgaberecht für Unternehmen). Jedoch können wir die Verärgerung nachvollziehen und haben entschieden, die Ware aus Kulanz kostefrei abzuholen und eine Gutschrift zu erstellen. Die Abholung wurde veranlasst und eine schriftliche Entschudlgung samt einer kleinen "Entschädigung" ist erfolgt. Bei den angegebenen Produktdaten halten wir uns an die Angaben von unseren Lieferanten, haben diese Kritik jedoch weitergeleitet.
Shopreaktion

Nach Klärung des Vorgangs in unserem Haus haben wir festgstellt, dass unsere Reklamationsabteilung hier eine Fehlentscheidung getroffen hat. Zwar sind die Toner wirklich baugleich, jedoch haben wir nicht geliefert wie bestellt. Eine Rücknahme haben wir nicht ausgeschlossen, der Toner hätte, da der Kauf bereits im Dezember 2010 war, lediglich auf eigene Versandkosten an uns zurück geschickt werden sollen (vgl. unsere AGB Pkt.8 Rückgaberecht für Unternehmen). Jedoch können wir die Verärgerung nachvollziehen und haben entschieden, die Ware aus Kulanz kostefrei abzuholen und eine Gutschrift zu erstellen. Die Abholung wurde veranlasst und eine schriftliche Entschudlgung samt einer kleinen "Entschädigung" ist erfolgt. Bei den angegebenen Produktdaten halten wir uns an die Angaben von unseren Lieferanten, haben diese Kritik jedoch weitergeleitet.

Nutzerreaktion

Da mir Ihre "Reklamationsabteilung" leider nicht helfen wollte, habe ich ich mich mit der Geschäftsführerin verbinden lassen. Auch Ihre Geschäftsführung war nicht bereit die falsch gelieferte Ware hier bei uns abholen zulassen. Ich möcht noch dazu anmerken das bereits im Januar die Falschlieferung beanstandet wurde. Damals wurde uns die Abholung zugesagt, welche aber leider nie erfolgte. Auch der Hinweis auf eine Bewertung diese Geschäftsgebahren, an Ihre Geschäftführerin, wurde mit dem Kommentar " Das müssen Sie selber wissen " abgetan. Fazit die Ware wurde letztt endlich bei uns abgeholt. Die Gutschrift ist nach einer Woche noch nicht bei uns auf dem Konto eingegangen, ein Entschuldigungspaket ist angekommen. Es ist aber schon bezeichned das man sich erst über eine allgemeine öffentliche Plattform beschweren muß damit dieses Unternehmen dann auch handelt. Auch kann der Fehler ja gar nicht in der Reklamationsabteilung alleine liegen, da die Geschäftsführung ja genauso ablehnend reagierte.

Shopreaktion

Wir können uns nur nochmals für die Missverständnisse und entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Gutschríftsbetrag wird umgehend überwiesen.