Bewertung IA0001322436 zu:Büro Bedarf Thüringen

E
Enttäuschte
17.4.2015

ich habe 2 Edelstahltretabfalleimer erhalten - leider etwas zerkratzt mit kleinen Dellen. Da ich sie sowieso zurückschicken wollte, habe ich meine Widerrufsrecht fristgerecht innerhalb von 14 Tagen ausgeübt und eine Mail geschrieben und noch zusätzlich gesagt, daß die Teile beschädigt seien. Der Widerruf wurde nicht aktzeptiert, da ich nach Aussage des Verkäufers innerhalb von einigen Tagen die verdeckten Transportschäden hätte anzeigen müssen. Jetzt nach über 14 Tagen könne er das nicht mehr als Transportschaden durchbekommen und keiner könne mehr sagen, wer für die Beschädigungen verwortlich sei und einer müsse ja die Kosten tragen, und das sei ich!! Da mir gar nicht klar war, daß das Transportschäden seien könnten, sondern ich dachte, daß die Artikel so verschickt worden wären, war ich etwas verwundert. . Ich denke auch, daß die Kratzer auf dem Deckel z. B. unmöglich Transportschäden seien können. Doch der Verkäufer will sich die Sachen nicht zurückholen auf seine Kosten und ansehen. Da ich nur ein einfaches Handy habe und keine Digitalkamera konnte ich ihm auch keine Fotos schicken, wie er wollte. Hier kaufe ich nicht wieder.

Antwort von Büro Bedarf Thüringen
Wenn man seine bestellte Ware erhält, dann packt man diese Ware aus und prüft die Ware auf Vollständigkeit und auf eventuelle Mängel. Wenn Beschädigungen, etc. an der gelieferten Ware zu sehen sind, reklamiert man die Ware. Vielleicht nicht in den folgenden 5 Minuten aber sicherlich in den kommenden 1-3 Tagen. Ob man nun neue Ware haben möchte oder im Sinne Widerruf eine Gutschrift, dass sei einmal dahin gestellt. Im Normalfall zeigt man den Mangel jedoch sofort an und nicht erst nach 14 Tagen im Sinne Widerruf. Wenn Sie widerrufen ist das kein Problem, jedoch muß sich die Ware, bei Wareneingang, in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Ist die Ware nicht wiederverkaufsfähig, können wir die Ware nicht zurück nehmen, da wir sie nicht wieder verkaufen können. Wir haben aus Kulanz versucht zu reklamieren, aber der Kunde will uns nicht einmal Bilder der Beschädigung senden.
21.4.2015, 11:39