Büro Bedarf Thüringen

Ein Kunde aus Hessen, der Laminierfolie gekauft ha

IA0001208919

Kunde "Ein Kunde aus Hessen, der Laminierfolie gekauft ha" schreibt folgende Bewertung:

Ich hatte dort einen Stapel teure Laminierfolie gekauft, die laut Produktbeschreibung UV-Schutz bieten sollte. Den bot sie aber nicht, Tintenausdrucke verblassten schon nach 4 Wochen, unter 2 Stunden Sonne täglich hinter Glas, deutlich sichtbar und nach 8 Wochen sogar fast bis zu Unkenntlichkeit.
Meine Reklamtion wurde sehr unkulant, eigentlich schikanös behandelt, mir als Kunde wurde zunächst grundsätzlich NICHTS geglaubt. Dann lange Zieten bis zur Antwort, wenn überhaupt geantwortet wurde und dann auch Ausweichen bis zum Geht-nicht-mehr. Es wurde behauptet der UV-Schutz sein nur mit UV-stabiler Tinte möglich. Selbstverständelich, aber dann braucht man keine solche TEURE Folie! Und auch die Beschreibung war eindeutig ohne Hinweis auf solche eine kuriose Ausrede. Weiter hieß es, der Hersteller müsse prüfen, der Hersteller müsse antworten, der Hersteller antwortet nicht, ich solle die Folie zu einer vorbehaltlichen (!) Prüfung einsenden. Wie lange sollte das jetzt noch dauern? Und das bereits nach Montaten des E-Mail-Verkehrs! Ich werde die Folie einsenden, aber früchte, mir bleibt nur der Gang zu Anwalt, so hart wie ich bisher abgewimmelt wurde.

10.12.2014

Händler "Büro Bedarf Thüringen" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit unseren Produkten und unserer Servicedienstleistung unzufrieden sind.

Thematisch reklamierten Sie ein UV Laminierfolie, die nach Ihren Aussagen nicht UV - beständig sei. Da es sich um einen "eventuellen" Sachmangel handelte, reklamierten wir beim Hersteller. Dieser äußerte sich prinzipiell nicht, erst auf mehrfache Nachfrage erhielten wir zum gestrigen Abend noch die Aussage, dass die Folien OK sein. Sowohl der Hersteller als auch wir hatten bis dato keinerlei Reklamationen bzgl. mangelndem UV Schutz !
Da wir keinen Fehler sehen, muß der Fehler bei anderen Medien gesucht werden. Somit sahen wir die Reklamation als erledigt an.
Um an den Vorgang, und das teilten wir Ihnen auch bereits mit, nun einen Haken machen zu können,
boten wir Ihnen gestern an, die Ware an unser entsprechendes Lager zurück zu senden.
Die zurückgesandte Ware schreiben wir nach Erhalt gut.

Mehr können wir leider nicht für Sie tun.

MfG

BBTTEAM