Bewertung IA0000198019 zu:Büro Bedarf Thüringen

M
Martina
31.7.2011

Auf Nachfrage habe ich erst die Lieferung erhalten - und das war nur eine Teillieferung. Der Rest kam erst 4 Wochen nach Bestellaufgabe und Zahlung bei mir an. Das bei den Artikeln Lieferschwierigkeiten bestehen, war nirgends gestanden.

Antwort von Büro Bedarf Thüringen
Grundsätzlich können wir uns für den Vorgang nur Entschuldigen. Der Kunde bestellte selbstständig per Vorkasse, es lag in der Überweisung jedoch ein Fehler vor (der Fehler entstand nicht durch den Kunden) und unsere Buchhaltung/ Bank konnte den Betrag nicht zuordnen, zubuchen. Erst nach Rückfrage des Kunden wussten wir zu wem die Zahlung gehört. Dadurch, dass der Kunde sich jedoch erst 2 Wochen später meldete konnten wir den Auftrag erst 2 Wochen später bearbeitet. Was die Lieferung selbst betrifft, haben wir alle Lagerartikel sofort ausgeliefert, alle Beschaffungsartikel dann 10 Arbeitstage später. DIE LIEFERZEIT10 TAGE STEHT GANZ GROß IM ARTIKEL SELBST. WIR WEISEN GANZ GENAU DARAUF HIN.
1.8.2011, 08:04

1.8.2011, 08:33

Wenn wir zu einem Zahlbetrag keinen Verwendungszweck etc. haben können wir den Betrag leider nicht wirklich zuordnen. Unser System kann nur auf einen bestehenden Verwendungszeck, vorhandene Auftragsnummern buchen. Außerdem sind es gerechnet von der Bearbeitungszeit des Vorganges keine 4 Wochen sondern wie im Artikel angegeben 10 Arbeitstage gewesen. Wie gesagt wo gehobelt wird fallen leider auch Späne, wir können uns für die Fehlfunktion nur Entschuldigen.

1.8.2011, 08:16

Ja, als Lieferzeit wurden 10 Tage angegeben - aber nicht 4 Wochen! Und so lange habe ich auf meine Restware gewartet. Außerdem ist es traurig, dass sich erst ein Kunde melden und nach seiner Lieferung erkundigen muss, damit er seine ordnungsgemäß bezahlte Ware erhält.