Bewertung IA0000191334 zu:Büro Bedarf Thüringen

15.7.2011, 07:46

Liebe Kundin Sie haben bei uns eine Leiter von Hailo bestellt. Dieser Artikel wird in unserem Auftrag, direkt vom Hersteller an Sie versendet. Wir geben im Artikel an, dass diese Leiter eine Lieferzeit von ca. 10 Arbeitstagen hat !! Sie haben am 30.06.2011, 21.04 Uhr bestellt, wir haben Ihren Auftrag somit am 01.07.2011 das erste Mal in den Händen gehabt. Wir hätte von da an ein Lieferzeitsoll, bei 10 Arbeitstagen, bis einschließlich heute den 15.07.2011 !! Also sind wir grundsätzlich schonmal im Liefersoll, was den reinen Bestellzeitpunkt betrifft. Das ist aber eigentlich nicht ausschlaggebend, da uns Ihre Zahlung erst am 06.07.2011 erreichte. Wir haben also innerhalb von 6 Arbeitstagen, via Direktlieferung über Hailo, an Sie geliefert. Wir sind der Meinung wir haben, nach unseren Vorgaben, die Ihnen durch den Artikel selbst bekannt waren, durchaus pünktlich geliefert. Wir möchten Sie auch bitten die unteren Punkte nochmal zu überdenken. Ausreichend für Preisgestaltung ?? Warum haben Sie bestellt wenn der Preis nicht gepasst hat ?, Bestellabwicklung und Bedienerfreundlichkeit ebenso?!, Warum ist der Service und Support mangelhaft ?? Wir haben im Soll geliefert, haben Ihnen 2 % gewährt, und haben Ihre Bestellung sauber und ordnungsgemäß abgearbeitet !! ?? MfG BBTTEAM

9.8.2011, 07:52

Sehr geehrte Frau Kellner, im Artikel steht 10 Arbeitstage Lieferzeit, Sichtungsdatum 01.07.2011 , Liefersolldatum 15.07.201011, geliefert am 13.07.2011, also im Grundsatz - Liefersoll. Alles andere ist Gefühlsduselei, Punkt. Wir wollten sicher nicht unhöflich sein. Grundsätzlich versuchen wir immer in kurzen, prägnanten Sätzen, die Zeit des Kunden nicht allzusehr in Anspruch zu nehmen. Das wird vom Großteil unserer Kunden geschätzt. Wir haben im vorgegebenen Rahmen geliefert ,somit ist der Auftrag im korrekten Rahmen erledigt worden. Die Bewertung ist, in den Einzelpunkten, so für uns nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, warum haben Sie bei uns bestellt, wenn wir in den Einzelpunkten, gerade zum Zeitpunkt Ihrer eigenen Bedarfsabwicklung, nur befriedigend und aussreichend waren. Das ergibt keinen Sinn Frau Kellner. MfG BBTTEAM

8.8.2011, 19:11

Ich halte meine Bewertung aus folgendem Grund aufrecht: Ich abe am 30.6. online bestellt Ich habe am 01.07 (Abbuchung von meinem Konto!) unter Vorkasse bezahlt Am 06.07. musste ich nachfragen, was denn nun mit meiner Bestellung ist, da ich keine weitere Reaktion bekommen habe. Hier die Antwort des Shops: "Hallo Frau Kellner, der Betrag ist heut gutgeschrieben worden. Wir machen den Auftrag heut fertig. Die Leiter kommt direkt von hailo und benötigt 1-2 Wochen zur Anlieferung. Steht auch so im Artikel. -- --- Mit freundlichen Grüßen" 1. Dass das Geld erst am 07.07 eingegangen sein soll, glaube ich nicht. Das wäre das erste Mal, dass eine Bank eine Woche ab Lastbuchung bei mir für eine Überweisung braucht. 2. Ich musste bisher noch nie bei Internetbestellungen nachfragen, was mit meiner Bestellung ist. Insbesondere bei Vorkasse kann das nicht sein. 3. Der Kommentar "steht auch so im Artikel" ist sicherlich kein geschäftsüblicher, kundenfreundlicher Umgangston. 4. Die Leiter war nicht teurer als bei anderen aber auch nicht billiger. Unter Berücksichigung, dass der Eingang der Zahlung offensichtlich nicht zeitgerecht registriert wurde und auch noch Vorkasse angeboten wurde, ist die Preisgestaltuing halt nur ausreichend. 5. Ich bestelle permanent im Internet und ich hatte noch keinen so schlechten Service wie bei diesem Shop. 6. Daher werde ich meine Bewertung auch nicht mehr ändern.