Fazit ist, dass eventuelle Unstimmigkeiten der Kunde zu tragen hat. Ich habe am Tage der Bestellung (24.11.2009) per Paypal/Kreditkarte bezahlt - das Geld ging bei PayPal ein am 26.11.2009 und erschien auf meiner Abrechnung der Kreditkarte am 14.12.2009. Das heisst die Rechnung war für mich am 26.11.2009 bezahlt. Die Zahlungserinnerung hat mich nach der Arbeit am 23.12.2009 erreicht - mit der Androhung von Schop BBT Heike Hofmann mit Übergabe an Inkasso am 28.12.2009. Ich hatte somit keine Möglichkeit den Shop davor noch telefonisch zu erreichen. Wäre ich im Urlaub gewesen, hätte ich die Inkassokosten zusätzlich tragen müssen. Es kann sein dass der Shop da nichts dafür kann, dass Paypal den Betrag erst einen Monat später nach meiner Bestellung zugestellt hat. Jedoch kann das was mir passiert ist jedem Kunden, der mit Paypal bezahlt passieren und noch schlimmer, dann kommen noch die Inkassokosten mit dazu. Da ja der Kunde immmer der Dumme ist. So auch beim Shop BBT Heike Hofmann.
30.12.2009