Bewertung IA0000046208 zu:Büro Bedarf Thüringen

Reaktion
30.12.2009, 18:44

Fazit ist, dass eventuelle Unstimmigkeiten der Kunde zu tragen hat. Ich habe am Tage der Bestellung (24.11.2009) per Paypal/Kreditkarte bezahlt - das Geld ging bei PayPal ein am 26.11.2009 und erschien auf meiner Abrechnung der Kreditkarte am 14.12.2009. Das heisst die Rechnung war für mich am 26.11.2009 bezahlt. Die Zahlungserinnerung hat mich nach der Arbeit am 23.12.2009 erreicht - mit der Androhung von Schop BBT Heike Hofmann mit Übergabe an Inkasso am 28.12.2009. Ich hatte somit keine Möglichkeit den Shop davor noch telefonisch zu erreichen. Wäre ich im Urlaub gewesen, hätte ich die Inkassokosten zusätzlich tragen müssen. Es kann sein dass der Shop da nichts dafür kann, dass Paypal den Betrag erst einen Monat später nach meiner Bestellung zugestellt hat. Jedoch kann das was mir passiert ist jedem Kunden, der mit Paypal bezahlt passieren und noch schlimmer, dann kommen noch die Inkassokosten mit dazu. Da ja der Kunde immmer der Dumme ist. So auch beim Shop BBT Heike Hofmann.

Reaktion
30.12.2009, 21:21

Danke sehr

26.12.2009, 22:40

Hallo, es tut uns sehr leid, dass es zu dieser Mahnung kam.Prinzipiell gab es eine Überschneidung der Zahlung. Paypal hat die Zahlung des Kunden zu spät bestätigt, zwischenzeitlich war das Zahlungsziel des Kunden erlöschen und unsere Buchhaltung hat den Kunden ganz normal angemahnt.(zugegeben mit einem Inkassostempel darauf, ist aber aufgrund der Häufigkeit anzumahnender Kunden leider legitim) Es war nie beabsichtigt Geld doppelt einzutreiben. Wir bitten nochmals um Entschuldigung es gab einfach nur eine Überschneidung des Zahlungseingangs und dem Mahnwesens. Wir hoffen der Kunde war mit dem Service rund um seine Bestellung trotzdem zufrieden !!