Bewertung IA0000610627 zu:Brille24

D
DzbKunde_1446375752
20.1.2013

Ich habe vor kurzem eine Angebotsbrille für 39,90 € bei Brille 24 bestellt. Die Brillenmodell können wie bei vielen anderen Onlineanbietern virtuell anprobiert werden. Und da setzt mein größter Kritikpunkt auch schon an. Die ausgesuchte Brille wirkte bei der Anprobe deutlich größer als sie dann tatsächlich war. Die Bügellänge bspw. war zwar genauso lang wie bei meiner Optikerbrille, die Biegung jedoch viel zu weit vorn. Gut, etwas nacharbeiten war mir klar bei dem Preis, aber dieser Größenunterschied ist schon sehr störend. Insgesamt ist das Gestell in Ordnung, mit kleinen Korrekturen für mich als Arbeitsbrille auch verwertbar. Positiv hingegen sind die Gläser zu bewerten. Ich habe eine Fernsichtbrille mit schwacher Tönung bestellt, die Qualität der Gläser scheint nicht schlechter als die des Optikers zu sein.

Antwort von Brille24
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir die Brillenbügel immer in einer Standard-Vorbiegung ausliefern, die natürlich von der von Ihnen benötigten Biegung abweichen kann. Wir raten daher dazu, sich die Brille nach Erhalt immer noch einmal anpassen zu lassen, um eine korrekte Passform der Brille gewährleisten zu können. Gerade bei der Gestellauswahl raten wir dazu immer einen Blick auf die Größenangaben zu haben, damit eine Brille später auch passt und angepasst werden kann. Alle Infos Rund um das Thema Brillengrößen finden Sie auch in unserem Shop unter: https://www.brille24.de/die-richtige-brille/brillengroessen.html Wir wünschen Ihnen viel Sehfreude mit Ihrer neuen Brille! Unser Kundenservice steht Ihnen natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß! Ihr Brille24 Team
31.1.2013, 01:02

Reaktion
3.2.2013, 02:29

Kurze Rückmeldung zum Statement: Die Bügellänge habe ich im Vorfeld anhand meiner vorhandenen Brille vermessen. Die Biegung seitens Brille24 kann natürlich nicht meiner entsprechen, das ist mir klar. Für mich in erster Linie störend war die nicht identische Größe der Brille mit der Online Anprobe. Dass auch hier immer Abweichungen vorhanden sein können, kann ich durchaus nachvollziehen. In diesem Fall wirkt die Brille in ihrer Gesamtoptik aber deutlich zu klein. Das ist schade, da die Gläser nach meine Empfinden schon recht gut sind, ich die Brille aber aus gegebenen Gründen höchstens eingeschränkt nutzen kann.