Bewertung I03839252 zu:Bravado

F
Frank R.
21.12.2023

Ich habe die Vinyl-Box von PUR für meine Lebensgefährtin - zu Weihnachten als Überraschung - am Sonntag, 10.12.2023 bestellt. Diese Überraschung wurde mir vom Shop-Dienstleister BRAVADO gründlich versaut. Im Shop stand (und so steht es da heute im übrigen immer noch) eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Also gehe ich als Käufer davon aus, dass so eine Lieferung dann - seien wir mal gnädig - spätestens am Donnerstag/Freitag der Woche eintrifft. In den Infos wegen Weihnachtslieferungen stand am 10.12.2023 noch geschrieben, dass die Lieferung innerhalb Deutschlands auf jeden Fall noch VOR Weihnachten erfolgt. Also verlässt man sich auch auf so eine Aussage. Am Freitag, 15.12.2023 habe ich dann den BRAVADO Kundenservice angerufen und erfahren, dass meine Bestellung nach 5 Werktagen noch nicht einmal für den Versand freigegeben war, obwohl der Artikel nach wie vor lieferbar sei. Man wolle sich drum kümmern wurde mir erzählt. Heute, am Donnerstag, 21.12.2023 hatte ich immer noch keine Versandbestätigung im E-Mail-Postfach. Es folgte soeben ein weiterer Anruf beim Kundenservice. Ergebnis: Die Bestellung wurde immer noch nicht bearbeitet. Zwischenzeitlich ist auch eine Lieferung VOR Weihnachten nicht mehr möglich. Ergebnis: Die Überraschung ist dahin und mir gründlich versaut worden und die Bestellung habe ich storniert. NACH Weihnachten will ich die Ware unter diesen Umständen auch nicht mehr haben. Es ist mir klar, dass die gerade jetzt vermutlich viel zu tun haben, aber Lieferzeiten zu nennen, die offensichtlich wissentlich nicht eingehalten werden können, ist einfach nur unseriös und unakzeptabel.