Bewertung I03484893 zu:Boy Katzennetze

P
Phil O.
13.8.2021

Anfang Mai habe ich dort ein Katzennetz & Zubehör für knapp 150€ bestellt. Angegeben wurde eine Lieferzeit von 7 Tagen. Ich habe extra so bestellt, dass es während meines Urlaubs kommen sollte, damit ich in Ruhe meinen Balkon katzensicher machen kann. Nach einer Woche keinerlei Reaktion und auch keine Lieferung. Als ich dort angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es noch länger dauert und es während meines Urlaubs nicht mehr kommen wird. Keine Entschuldigung, nichts. Hätte ich nicht selbst nachgefragt, hätte ich auch überhaupt keine Info bzgl. der verspäteten Lieferung erhalten. Nach nicht einmal 2 Monaten waren dann bereits in dem drahtverstärkten Netz an drei Stellen Löcher, obwohl kaum daran gebissen und auch nicht daran geklettert wurde. Ich habe bei dem Preis und den Aussagen auf der Webseite mit einer deutlich langlebigeren und besseren Qualität gerechnet und bin wirklich enttäuscht. Natürlich trotz der kurzen Zeit kein Garantiefall. Also benötigte ich eine Rolle drahtverstärktes Netzgarn (5,95€) zum Flicken. Laut Webseite kostet jeglicher Versand pauschal 6,90€. Auf Anfrage ob das Netzgarn zumindest als einfache billigere Postsendung verschickt werden könnte um die Lieferkosten zu senken, wurde das verneint. Stattdessen wurden noch zusätzlich „Handlingskosten“ verlangt, wodurch mich der Versand für diese Minirolle 10€ zusätzlich gekostet hat. Kundenfreundlichkeit leider Fehlanzeige. Bei einer Bestellung von 150€ hätte man auch einfach sagen können, dass die Rolle, welche im Einkauf vermutlich keine 2€ kostet, einem aus Kulanz kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Nachdem das Netz schon so schnell schlapp gemacht hatte. Selbst ein Entgegenkommen bei der Versandart wäre ein erster Schritt gewesen. Aber nicht hier, stattdessen wird man in dieser Situation noch einmal unverhältnismäßig zur Kasse gebeten. Daher kann ich jedem nur von einer Bestellung dort abraten. Enttäuschende Qualität und überteuerte Preise, gemessen an der Qualität. Dasselbe gilt für den schlechten Kundenservice.