Ich bin seit langem Kunde bei Bonprix und in den vergangenen Monaten immer wieder erstaunt, wie die einstmals gute Qualität und der zufriedenstellende Service des Versandhauses abgebaut hat.
- Bestellbestätigung erhalten, nach einer Woche noch immer keine Lieferung, im Kundenkonto zwar eine Rechnung angezeigt, nicht aber eine offene Bestellung, noch Versandanzeige noch Lieferstatus. Auf Nachfrage kam die lapidare Mitteilung "Man freue sich, mir mitteilen zu können, daß meine Sendung bereits verschickt sei" - die dazugehörige Versandanzeige mit Sendungsnr. zur Onlineverfolgung des Pakets hielt man aber immer noch nicht für notwendig, auch und schon gar nicht im dafür vorgesehenen Kundenkonto.
Auf erneute Nachfrage nach Verbleib der Sendung teilte man mir schließlich mit, die Versandanschrift sei leider falsch erfaßt worden, man werde die Sendung unmittelbar erneut verschicken, diemal an die korrekte Anschrift, Lieferdauer ca. 5 bis 8 Tage. Zwei Tage später teilt man mir per Mail mit, man "bitte um meine Verständnis; einer der beiden geordertem Artikel sei ausverkauft und nicht mehr lieferbar". Alle Auskünfte natürlich nur auf wiederholte Nachfrage und etwas Hartnäckigkeit meinerseits.
Bonprix hat mich durch mangelhaften Service und offensichtliche Inkompetenz bei der wichtigsten Unternehmensschnittstelle, dem Kundendienst als Kunden damit verloren.