Bewertung I03343810 zu:bol.de

H
Hörnle
18.1.2021, 13:50

WARNUNG! NICHT EMPFEHLENSWERT! Durch einen Preisvergleich bin ich bei bol gelandet. Ich habe dort am 15.12.2020 drei Artikel bestellt und im Folgenden sehr schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Lieferzeiten gemacht. Anbei meine Erfahrungsschilderung: In der Auftragseingangsbestätigung vom 15.12.2020 stand bei dem 1. Artikel „Versanddatum am 15.12.2020 - Lieferung in 1-5 Werktagen nach Versand“ und bei den anderen beiden Artikeln „Versanddatum am 28.12.2020 - Lieferung in 1-5 Werktagen nach Versand“. Am 16. Dezember 2020 kam eine aktualisierte Übersicht. Danach sollte der 2. Artikel am 28.12.2020 und der 3. Artikel am 29.12.2020 versandt werden. Für den 1. Artikel änderte sich nichts. Am 17. Dezember 2020 kam eine weitere aktualisierte Übersicht. Danach sollte der 3. Artikel erst am 30.12.2020 versandt werden. Für den 1. und 2. Artikel änderte sich nichts. Der 1. Artikel kam wie angekündigt am 18.12.2020 an. Am 2.1.2021 habe ich mich nach den anderen beiden Artikeln erkundigt, ob diese schon versandt sind. Daraufhin kam am 6.1.2021 die Bestätigung, dass der 2. Artikel (kein Paket, sondern Großbrief ) versandt wurde. Am 8.1.2021 kam er an. Am 12.1.2021 habe ich mich nach dem 3. Artikel erkundigt, ob dieser schon versandt ist. Daraufhin kam am 18.1.2021 die Bestätigung, dass der Artikel versandt wurde. Am 19.01.2021 kam er an. Ich bin sehr verärgert und habe solch lange Wartezeiten noch nicht erlebt und ich habe leider das Gefühl, dass mein 2. und 3. Artikel erst verschickt wurden, nachdem ich mich diesbezüglich bei bol erkundigt habe. PS: um die ganze Bestellung im Blick zu haben, wollte ich bei meiner Bestellung gerne ein Konto bei bol angelegen. Bei der Registrierung wurde aber gemeldet, dass meine E-Mail-Adresse schon ein Konto hat. Die Funktion „Passwort zurücksetzen“ funktionierte aber nicht. Ich hatte nach meinem Wissen kein Konto bei bol. Deshalb habe ich irritiert am 14.12.2020 bei bol nachgefragt. Die Erklärung am 22.12.2020: „Da ich schon bei thalia mit meiner E-Mail-Adresse ein Konto habe, muss ich mich bei bol mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren.“ Deshalb hatte ich zum Zeitpunkt der Bestellung leider kein Konto bei bol und konnte selbstständig leider auch meine Bestellung nicht verfolgen. Sondern ich musste immer selbst aktiv werden und bei bol nachfragen. Wie gesagt und ich hatte das Gefühl, dass meine Artikel erst verschickt wurden, nachdem ich nachgefragt habe. Bestellen Sie lieber woanders. Aber nicht bei bol.