Bewertung I03254036 zu:blubber oase

N
N.H.
7.11.2020

Grund meiner Bestellung war der Ersatz meiner verlorenen Ventilkugel von 7mm Größe. In der gleichen Bestellung orderte ich einen Phunnel von Kalifa, ein Reinigungsset von Alligator und ein Hygienemundstück von Amy Deluxe in der Farbe grün. Als das Paket dann ankam, wurden mir ein sehr schöner Phunnel und ein solides Reinigungsset gut verpackt verschickt. Das Hygienemundstück (Stückpreis immerhin satte 9,65€) wurde jedoch nicht in der Farbe grün, sondern in "grün-rot" verschickt. Dies war jedoch nicht Grund meiner Reklamation, sondern dass die georderten Ventilkugeln schlichtweg nicht mitgeliefert worden waren. Auf meine freundliche Nachfrage teilte man mir recht flapsig mit, die Ventilkugeln würden separat verschickt werden und die falsche Farbe des Mundstücks wäre nur eine farbliche Produktionsabweichung. Das ist sachlich falsch, denn besagtes Mundstück wird in der Farbe "grün-rot" als eigenständiges Produkt angeboten, wie es der Webseite zu entnehmen ist. "Grün" bedeutet nunmehr grün, heller oder dunkler sei dahingestellt, aber rot hat darin dann grundsätzlich nichts zu suchen. Man hat sich beim Versand schlichtweg vertan und zum falschen Artikel gegriffen. Kann mal passieren, eine Entschuldigung wäre aber angebracht gewesen. Bei einem Rückversicherung hätte ich dann noch die Versandkosten tragen müssen. Kurze Zeit später erreichte mich der Brief mit meinen bestellten Ventilkugeln. Kommentarlos steckte im großen Umschlag ein weiterer Umschlag, in dem sich in einem Plastikbeutelchen genau... nichts (!) befand. Der gesamte Brief war einfach nur leer. Ich kontaktierte die "Blubberoase" erneut und gab meine Irritation zum Ausdruck. Man teilte mir umgehend mit, die Kugeln würden mir in einem weiteren Brief zugeschickt werden. Dieser erreichte mich heute, und diesmal wurden auch Kugeln geliefert. Zu meiner großen Verärgerung wurde mir jedoch erneut nicht die bestellte Ware geliefert. Bestellt waren ausdrücklich 7mm, das habe ich auch in jeder Email noch einmal ausdrücklich so betont. Geliefert wurden mir stattdessen 5mm Kugeln, die für meine Pfeife zu klein sind. Es lässt sich also festhalten, dass von vier bestellten und bezahlten Waren nur zwei ordnungsgemäß geliefert wurden. Das dritte Produkt kam in der falschen Farbe. Das vierte Produkt, ursprünglicher Grund meiner Bestellung, wurde zweimal gar nicht und danach in der falschen Größe geliefert. Kulanz oder zumindest eine Entschuldigung? Fehlanzeige. Dies war definitiv meine letzte Bestellung bei der "Blubberoase", für meine nächste Bestellung werde ich auf einen anderen, hoffentlich dann weniger inkompetenten Händler zurückgreifen. Unfassbar.

Antwort von blubber oase
Das tut uns sehr leid das Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind, da nehmen wir aber gerne dazu Stellung. Die Amy Hygienemundstücke sind immer mehrfarbig, da gibt es viele verschiedene Farb-Variationen, jedes ist ein Unikat. Wir sortieren die nach Hauptfarbe, sonst müssten wir da jedes Mundstück einzeln anbieten und fotografieren. Das die Farben abweichen können steht extra in der Artikelbeschreibung, das haben Sie wohl übersehen. Die Ventilkugeln haben wir nachgeliefert, da diese kurzfristig ausverkauft waren. Auf dem Postweg sind die wohl verloren gegangen, und wir haben die dann sofort nachgeliefert. Die sind auch in 7mm geliefert worden, Kugeln mit 5mm haben wir gar nicht im Sortiment. Messen Sie die doch bitte mit einer Schieblehre nach, dann sehen Sie das damit alles in Ordnung ist.
9.11.2020, 11:49