Bewertung I02575923 zu:bit-electronix.eu

D
Daniel
20.7.2018, 15:29

Bei der Ware waren die Sicherheitsaufkleber durchtrennt. Allerdings war in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen, dass es sich um Rückläufer handelt. Deswegen bin ich mir nicht einmal sicher, ob das Produkt nicht sogar gebraucht war. In dem Fall klare Abzocke!

Antwort von bit-electronix.eu
Hallo Daniel Dragosa, auf Idealo haben wir den Artikel in folgendem Zustand angeboten: Neuware in geöffneter Verpackung bzw. OVP leicht beschädigt. In unserem Onlineshop haben wir erneut auf die geöffnete Verpackung hingewiesen siehe Screenshot vom Angebot: https://pasteboard.co/HvkTD3C.png Daher zweifeln wir diese Bewertung an, da diese nicht der Wahrheit entspricht. Zusätzlich verstehen wir nicht, warum die Preisgestaltung mangelhaft ist, obwohl der Kauf bei uns abgeschlossen wurde, da wir der günstigste Anbieter waren. Siehe: Bestellübersicht Kunde: https://pasteboard.co/HvkYsci.png Günstigster Preis seit Juni bei Idealo: https://pasteboard.co/HvkYFxP.png Mit freundlichen Grüßen und sonniges Wochenende Carolin Bischoff BIT GmbH
Antwort von bit-electronix.eu
Diese Bewertung ist nicht gerechtfertigt und die Angaben des Kunden entsprechen nicht den Tatsachen. Eindeutig sind auch Heute und in Zukunft alle Artikel in den Angeboten bei idealo.de korrekt deklariert und auf unserer homepage erst Recht! Alle Artikel sind fast (außer der Artikelbezeichnung) identisch angeboten. Davon kann man sich ohne große Probleme selbst überzeugen. Der jeweilige Zustand kann eingesehen werden. Somit entfällt das Argument des Käufers, dass die Deklaration Heute nicht mehr nachvollziehbar sei, weil der Artikel nicht mehr verfügbar ist, weil die Produktbeschreibung/ Zustandsdeklaration immer dem Zustand entsprechend identisch ist. Und ein Werksreset durch den Bosch Kundeservice ist nun wirklich nicht notwendig, wenn dies erforderlich ist. Da wird einfach ein kleiner seitlicher Knopf etwas länger gedrückt und fertig. Hier von 400 % zu schreiben grenzt an Frechheit. Somit entfällt auch das Argument der mangelhaften Preisgestaltung - Der Artikel war zum Zeitpunkt des Angebotes vermutlich der Günstigste in dem angebotenen Zustand und da wurde dann "blind" gekauft und überhaupt nicht geschaut, wie die Produktbeschreibung oder der Artikelzustand angeboten sind. Wir bitten um Entfernung dieser nun wirklich nicht gerechtfertigen Bewertung, die allein darauf beruht, dass unser Kunde nicht zugeben kann/oder will, dass er es schlicht und ergreifend nicht gelesen hat - unser korrektes Angebot. Vielen Dank schon einmal. Mit freundlichen Grüßen BIT GmbH
Hallo Frau B,,,,, Von einer geöffneten Verpackung wurde weder auf der Homepage (nicht nachprüfbar; in diesem Zusammenhang liefert auch der Screenshot der im Administratoransicht aufgenommen wurde kein Beleg, dass das Angebot zum Kaufzeitpunkt in der gezeigten Form gekennzeichnet war.) https://pasteboard.co/HvkTD3C.png gut nachprüfbar ist hingegen die Produktbeschreibung in Bestellbestätigung https://pasteboard.co/HvvHxU8x.png und Rechnung https://pasteboard.co/HvvHY9N.png wo eine geöffnete Verpackung keine Erwähnung findet. Des weiteren wurde hier nicht nur die Verpackung geöffnet um das Produkt in Augenschein zu nehmen. Vielmehr wurde das Produkt bereits benutzt, was daran zu erkennen war, dass ein Systempasswort durch den Vornutzer vergeben wurde. Deshalb war zur Installation zuerst ein Werksreset durch den Bosch Smart Home Kundendienst notwendig. Dadurch erhöhte sich der Zeitaufwand von 15 Minuten reiner Installationszeit um 45 Minuten Wartezeit in der Hotline und 15 Minuten Problembehebung durch den Kundendienst. Unterm Strich ein zeitlicher Mehraufwand von 400 %! Vor diesem Hintergrund ist auch die Bewertung des Preis- Leistungsverhältnis ausdrücklich mangelhaft, da das Produkt nicht die Charakteristika von Neuware aufweist, folglich kann kein Vergleich mit Anbietern von Neuware gezogen werden, wie Sie das tun (https://pasteboard.co/HvkYFxP). Vielmehr muss ein Vergleich mit gebrauchten Produkten erfolgen, die ca. 50% günstiger angeboten werden https://pasteboard.co/HvvBeJK.png. Ich bleibe deshalb ausdrücklich bei meiner Bewertung und werde mich dafür einsetzten, dass diese Bewertung zusammen mit diesem Nachrichtenverlauf wieder veröffentlicht wird um Kunden bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht, Daniel Dragosa
Dieser Löschungsantrag ist nun wirklich nicht gerechtfertigt und ich finde es sehr schade, dass dieser Händler systematisch versucht tatsachenbasierte Bewertungen löschen zu lassen, wenn diese nicht positiv genug ausfallen. Damit wird versucht sich auf dieser Plattform postivier zu präsentieren als es den Tatsachen entspricht und Kunden, die sich vorab über den Händler informieren möchten, wird ein verzerrtes Bild widergespiegelt. Deshalb kann ich an dieser Stelle nur erneut an ihre Plattform appellieren diese ungerechtfertige Löschungsanfrage zurückzuweisen um weiterhin eine verlässliche, unabhängige Informationsquelle für Kunden zu sein. Zu den hier vorgebrachten Argumenten des Händlers möchte ich unabhängig von seiner abschätzigen Wortwahl im letzten Abschnitt, wie folgt Stellung beziehen: Der Artikelzustand des von mir gekauften Angebots konnte nach dem Kauf als Kunde nicht mehr eingesehen werden. Um das zu belegen habe ich bereits die Bestellbestätigung und Rechnung präsentiert ( https://pasteboard.co/HvvHxU8x.png & https://pasteboard.co/HvvHY9N.png). Der Händler präsentierte seinerseits eine nicht öffentlich zugängliche Administratoransicht des abgelaufenen Angebots, die seine Version stützt. Eine nicht öffentlichen Datensatz auf dem Server des Händlers kann dieser jedoch nach belieben editieren, genau wie jeder Nutzer ein Textdokument auf dem eigenen Rechner verändern kann. Ich beharre deshalb, in Verbindung mit den von mir angeführten Belegen, darauf, dass die Ware nicht korrekt deklariert war. Bei dem Produkt kam es außerdem bei der Installation zu Verzögerungen, die ich breits in meiner letzten Stellungnahme beschrieben habe, da bei dem Produkt bereits durch einen vorherigen Nutzer ein Systempasswort vergeben wurde. Ein einfacher Reset wie der Händler ihn beschreibt wäre jedoch nur möglich gewesenen, wenn mindestens eins meiner Geräte bereits mit dem Produkt verbunden gewesen wäre. Die Installation konnte also nicht wie bei Neuware vorgenommen werden. Hätte ich ein gebrauchtes Produkt gekauft wäre ich mir über diesen (ebenfalls in meiner letzten Stellungnahme beschriebenen) Mehraufwand im klaren gewesen. Bei Neuware erwarte ich jedoch einen Reibungslosen Ablauf gemäß der beiliegenden Installationsanleitung ohne, dass ich mit den Charakteristika von Gebrauchtware einhergehende Probleme lösen muss. Der Preisvergleich mit Neuware im eigentlichen Sinne ist deshalb nicht gerechtfertigt und es muss stattdessen Gebrauchtware zum Vergleich herangezogen werden, da sie dem Zustand des hier angeboten Produktes entspricht. Die Preisgestaltung wurde deshalb als mangelhaft bewertet, da solche Produkte erheblich (ca. 50%) günstiger angeboten werden (https://pasteboard.co/HvkYFxP). Ich bitte um rasche Klärung und wieder Freischaltung meiner Bewertung.
21.7.2018, 19:22

4.8.2018, 10:42