Bewertung I03856327 zu:BIKE DISCOUNT

M
MacQ
9.2.2024

Unfassbar schlechter Kundenservice! Gestern habe ich 6 Sneaker in 4 unterschiedlichen Ausführungen (die übrigen 2 Paare dienen der Größenauswahl) und drei T-Shirts im Bike-Discount (nachfolgend BD genannt) Onlineshop bestellt. Heute erhalte ich eine Email mit der Mitteilung, dass ich meine Bestellung auf maximal 3 Paar Schuhe reduzieren soll, da BD offensichtlich die eventuell anfallenden Rücksendekosten nicht tragen möchte. Stattdessen soll ich ein 2. und ggf. 3. mal bestellen, wobei dann der Shop schlimmstenfalls 3x die Liefer- und ggf. Rücksendekosten tragen muss. Ist dieses Vorgehen nachvollziehbar? Dann wird auch noch mit der "Schonung von Ressourcen" argumentiert!? Wie bitte? Auch die heutige telefonische "Belehrung" eines Mitarbeiters des vorgenannten Unternehmens, die schon in Beleidigungen an mich gipfelte, spottet jeder Beschreibung. Hier nochmal für die Inhaber und Mitarbeiter des Onlineshops BD ein kurze Zusammenfassung: Gemäß meiner Bestellung, die auch mit den AGB´s des Shops konform geht, hätte BD 1x Lieferkosten und ggf. 1x Rücksendekosten. Fertig. Bestenfalls gibt es gar keine Retoure. Aber vermutlich wird BD nur 4 Paar Schuhe und 3 T-Shirts verkaufen. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass alle Schuhe und Oberteile nicht passen, jedoch ist dieser Fall äußerst unwahrscheinlich. Gemäß BD soll ich zur Größenauswahl maximal 3 Paar Schuhe einer Farbe bestellen und somit dann die 2 nicht passenden retournieren. Da sind die Versandkosten (und Ressourcen ;-)) schonmal mit der ursprünglichen Bestellung pari. Nun soll ich jedoch die alternativen Modelle mit den anderen Farben bestellen (sofern die Schuhe dann überhaupt noch lieferbar sind, da aktuell im Sale) und weitere Versandkosten verursachen. Eine Zusatzbestellung und Retoure bleibt hierbei nicht ausgeschlossen. FINDET DEN FEHLER! RICHTIG! MINDESTENS 3x VERSANDKOSTEN STATT 2x! Liebes Bike-Discount-Team: Ändert bitte Eure AGB´s und Bestell- bzw. Lieferbedingungen. Besser noch schreibt es ganz groß auf die Startseite des Onlineshops: BITTE NICHT MEHR ALS 3 PAAR SCHUHE BESTELLEN! Das ist echtes time-wasting und Kundenabschreckung!