Corona bedingt habe ich mir ein neues Fahrrad im Internet bestellt anstatt in ein Fachgeschäft zu gehen. Leider hat es sich mal wieder Bewahrheitet, dass man derartige Dinge nicht im Internet bestellen sollte. Bei der ersten Ausfahrt hat sich leider herausgestellt, dass das Hinterrad eine Höhenschlag hat, den man bei jeder Radumdrehung deutlich spürt. Bei genauerer Untersuchung hat sich rausgestellt, dass der Mantel dafür verantwortlich ist. In der Hoffnung, dass man auch bei einem Online-Händler so etwas reklamieren kann, habe ich Bike-Discount angeschrieben und um Stellungnahme/Ersatzleistung gebeten. Die ungenügende und unfreundliche Antwort kam prompt: "ok, dass stellt aber wirklich keinen Mangel da, das sind Fertigungstoleranzen des Reifen Herstellers". Mal im Ernst Herr Max Gerhards: Würden Sie sich gerne auf ein Fahrrad setzen, wo Sie ständig einen Höhenschlag spüren. Vielen Dank für die unkomplizierte Reklamationsbearbeitung. So gewinnen Sie bestimmt viele Neukunden! Nächstes Mal lieber wieder in ein Fahrradgeschäft - da arbeiten nämlich Profis und nicht dubiose Online-Händler.