Bewertung IA0000498673 zu:bewado

R
Reiner
5.9.2012

Achtung!!! Bei Reklamationen in der Garantiezeit wird 2x Porto velangt, bezahlt man nicht, wird das eingeschickte Teil einbehalten. Mein Solarpanel hatte hatte Aussetzer(trotz Sonne). Ich reklamierte, dann die Antwort: alles I.O. kein Fehler festgestellt. 10€ ! 2x Porto. Ich bezahle nicht, nun habe ich keine Solar Teichpumpe mehr.

Antwort von bewado
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das ist so nicht ganz korrekt, die Rücksendung war für Sie kostenfrei, denn Sie haben eine Paketmarke von uns erhalten. Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, wurde diese geprüft und kein Fehler festgestellt. Der Betrieb einer Solarpumpe ohne Speicher ist nur bei direktem Sonnenschein möglich, scheint keine Sonne oder ist der Himmel bewölkt ist keine Funktion möglich. Kommt die Sonne wieder raus, so arbeitet das Set wieder. Da es sich in diesem Falle um keine Reklamation handelte wurden Ihnen die Frachtkosten (Hin- und Rückversand zusammen 9,90 Euro) berechnet. Daraufhin erhielten wir von Ihnen die Nachricht das wir den Artikel behalten sollen, Sie keine erneute Zusendung wünschen. Bitte haben Sie Verständnis das wir bei einem Warenwert von 20,- Euro keine kostenfreie Zusendung ermöglichen können, wenn es sich um keine Reklamation handelt. Vielen Dank.
6.9.2012, 09:53

7.9.2012, 21:26

Bei Reklamation in der Garantiezeit wird 2x Porto velangt, bezahlt man nicht, wird das eingeschickte Teil einbehalten. Mein Solarpanel hatte Aussetzer (bei strahlenden Sonnenschein). Ich reklamierte, dann die Antwort: alles I.O. kein Fehler festgestellt. Nun wird 10€ ! 2x Porto verlangt !