Bewertung IA0000219635 zu:Bergfreunde.de

i
info@logopaedie-herbst.de
20.9.2011

Produktpalette und Angebote gut. Was wirklich nervt, sind die überheblichen Service Mitarbeiter. Süffisant freundlich, wissen alles, das dann aber nicht so genau. Können die sich Ihre eigenen Produkte erlauben? Wer im Hochpreis Segment verkauft, muss mit seinen Kunden besser umgehen Ich bin von anderen besseren Service gewohnt.

Antwort von Bergfreunde.de
Hallo Bergfreund! Ehrlich gesagt bin ich erstaunt über Deine Bewertung. Wenn ich mich recht an die Telefonate erinnere, wurden Deine Fragen beantwortet und dies nicht in einem überheblichen Ton. Süffisant freundlich ist auch überhaupt nicht unsere Art. Weiterhin finde ich keine Mails, die auf schlechten Service oder überhebliche Art hinweisen. Also teil uns doch bitte mit (Tel.: 07121-30459-22 oder Mail info@bergfreunde.de), womit Du im Detail nicht zufrieden warst. Damit hilfst Du uns, unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Wenn Du außerdem mit unserem Fachwissen nicht einverstanden bist, wüssten wir auch hierzu gerne ein konkretes Beispiel. Natürlich hat nicht jeder von uns alle unsere Produkte in seinem eigenen Schrank hängen, aber hinsichtlich der Produktschulungen der Hersteller sind wir sicherlich sehr gut aufgestellt und bekommen dank der großen Produktpalette und unserer eigenen Aktivitäten im Bergsport einen sehr großen Einblick, den wir gerne mit unseren Kunden teilen. Es grüßen die Bergfreunde Oliver Kundenservice
21.9.2011, 09:09

21.9.2011, 09:55

Sehr geehrte Damen und Herren, ihr Erstaunen über meine Bewertung ist nachvollziehbar. Ihre Art und Weise der Kommunikation ist für Sie selbst ja ganz toll. Ob Sie damit aber bei Ihrer Kundschaft, insbesondere bei mir damit ankommen, ist eine andere Sache. Für so was gibt es ja Schulungen. Bei Bewertungen ist meine Meinung gefragt, und die habe ich hiermit geäußert. Wenn ich mir schon die Mühe mache, eine Bewertung zu schreiben, dann sollten sie erst mal bei sich suchen, wieso sie diese Bewertung erhalten haben. Bei Ihnen mit Du angeredet zu werden, empfinde ich als distanzlos. ich habe kein Problem mit dieser Anredeform, finde es jedoch besser, wenn sich das Du aus gutem Verständnis zweier Leute miteinander entwickelt. Fachlich liegt mir eine Mail vor, in der von ihnen behauptet wird, wenn ich etwas winddichtes habe, dann muss ich Goretex nehmen. Diese Behauptung zeugt von Unkenntnis der Branche. Unter Beratung verstehe ich etwas anderes. Bei Globetrotter sehe ich anhand meines Kundenkontos, das ich dort in den letzten Jahren 13000 Euro ausgegeben habe. Wenn Sie selbst solche Kunden halten möchten, dann sollten sie besser hinhören und bei sich selber schauen! Ansonsten habe ich im Durchschnitt eine positive Bewertung abgegeben, daher verstehe ich ihre Reaktion nicht... muss wohl daran liegen, das Sie sich selbst ganz toll finden? Was ich in Ihrer Reaktion komplett vermisse: tut uns leid, wenn wir.....

23.9.2011, 07:59

Hallo Bergfreund! Danke für Dein Feedback. Dass wir unsere Kunden mit Du anreden, hängt mit unserem Namen und dem Terrain zusammen, auf dem wir uns bewegen. Ich duze meine Freunde, meine Kletterkollegen, meine Arbeitskollegen und eben auch meine anderen Bergfreunde, die da draußen Bestellungen bei uns aufgeben. Wir empfinden dies als extrem höflich, höflicher sogar, als zu siezen, und damit eine Distanz zwischen uns und unseren Kunden herzustellen. Diese Form von Corporate Language verfolgen auch andere namhafte Unternehmen und wir sehen keinen Grund dies zu ändern, da der größte Teil unserer Kunden diese Nähe sehr schätzt. Zum Fachlichen: Du hattest eine Softshelljacke von Arcteryx bestellt. Diese ist nicht mit einer windabweisenden Membran versehen. Meine Kollegin hat Dir mitgeteilt, dass Softshelljacken ohne Membran nicht so winddicht sind, wie wenn sie mit einer windabweisenden Membran ausgerüstet sind. Als Beispiel und zur besseren Verdeutlichung hat sie Gore als Hersteller der Windstopper Membran angeführt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass andere Jackenhersteller windabweisende Membranen aus einer Eigenentwicklung verbauen. Nicht jedoch Arcteryx. Insofern sehe ich da auch keine Unkenntnis oder fehlerhafte Beratung. Unabhängig davon, wieviel Du bei anderen Anbietern ausgibst und wieviel dies bei uns ist, haben wir großes Interesse, jeden Kunden zu halten und würden es sehr bedauern, wenn Du Dich aufgrund dieses offenbaren Missverständnisses nicht mehr als Bergfreund siehst. Es grüßen die Bergfreunde Oliver Kundenservice