Bewertung I03472709 zu:beautywelt.de

V
Vedo
1 Bewertung
14.7.2021

Ich habe eine haarschneidemaschine bestellt. Die kam auch an, jedoch war sie von einer fremden Person benutzt und als ich am nächsten Tag sofort das Problem gemeldet habe. Wurde mir mitgeteilt, dass es normal sei für jaguar Neuware in so einem zustand zu verschicken. Als ich um einen retourschein gebeten habe wurde mir unterstellt die maschine selbst benutzt zu haben. Daraufhin habe ich den hersteller selbst angeschrieben und gefragt ob es normal sei Produkte in so einem Zustand zu verschicken. Diese teilten mir mit, dass es selbstverständlich nicht normal sei! Also habe ich beutywelt die Produkte aus eigenen Kosten zurück geschickt und Ihnen das schriftlich mitgeteilt. Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und jedes mal, wenn ich versuche Kontakt aufzunehmen wird mir lediglich geantwortet das sie zuviel Arbeit haben und sie sich innerhalb von 4 Tagen bei mir melden. Aber keiner meldet sich. Sowohl für die Produkte, als auch für die rücksendung habe ich mein geld bisher nicht bekommen. Diesen Umgang mit Kunden erlebe ich zum ersten Mal in meinem Leben. Diese Plattform empfehle ich keinem. Gerade die ganzen positiven Bewertungen sind für mich unverständlich, weil ich mit mehr als nur einer Mitarbeiterin gesprochen habe.

Antwort von beautywelt.de
Sehr geehrter Kunde, den Sachverhalt haben wir aufgenommen und zur weiteren Bearbeitung und Prüfung an unsere Reklamationsabteilung weitergereicht. Hierzu haben Sie zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Die Erstattung des reklamierten Produktes wurde veranlasst. Wir bedauern, dass es in der Abwicklung Ihres Anliegens zu Missverständnissen gekommen ist. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Freundlichst Marie-Christin Beautywelt-Team
Shopreaktion
22.7.2021, 08:48

Sehr geehrter Kunde, den Sachverhalt haben wir aufgenommen und zur weiteren Bearbeitung und Prüfung an unsere Reklamationsabteilung weitergereicht. Hierzu haben Sie zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Die Erstattung des reklamierten Produktes wurde veranlasst. Wir bedauern, dass es in der Abwicklung Ihres Anliegens zu Missverständnissen gekommen ist. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Freundlichst Marie-Christin Beautywelt-Team

Nutzerreaktion
23.7.2021, 08:08

Sehr geehrtes Beautywelt-Team, ich habe in meinen E-mails gesehen, dass eine Rückerstattung veranlasst wurde. Aber die Rückerstattung ist meines Erachtens nicht richtig. Laut ihren AGB´s wird eine Rückerstattung der Rücksendekosten übernommen, wenn ich den selben Lieferanten nutze. Daher bitte ich Sie auch für die Übernahme meine Rücksendekosten in höhe 7,95€.

Shopreaktion
28.7.2021, 14:48

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung . Ich schrieb Ihnen zum Sachverhalt eine E Mail , denn ich denke die Bewertungsplattform Shopauskunft sollte für eine Bewertung und nicht für einen Austausch genutzt werden . Bitte nutzen Sie meine E Mail und ich bin mir sicher wir finden auch für die angeblichen Rücksendekosten eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen Tanja vom Team der Beautywelt

Nutzerreaktion
2.8.2021, 08:38

Sehr geehrtes Beutywelt-Team, diese Plattform ist ein sehr gutes Hilfsmittel für Kunden die hilflos gegenüber Unternehmen sind, die sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten. Ein bestes Beispiel ist hier dieser Fall. Ich habe E-mails geschrieben, welche an Sie persönlich gingen oder bei denen Sie im verteiler waren. Diese E-mails beinhalten alle die "angeblichen" Versandkosten und wurden zu folgdenden Zeitpunkten verschickt: Mit meiner registrierten E-mail -16.07.2021 -14.07.2021 -25.06.2021 MIt meiner Zweiten E-mail -14.07.2021 -12.07.2021 Auf zwei dieser E-mails habe ich sogar eine Versandbestätigung bekommen, bei denen Sie sich innerhalb von 4 Tagen melden wollten. Gerne schreibe ich Ihnen erneut eine E-mail mit den "angeblichen" Versandkosten.