Bewertung I03860838 zu:BAUR.de

A
Aslan
21.2.2024

Normalerweise bestelle ich bei einem anderen Händler, der wiederum immer zuverlässig war, in Lieferung und Kundenservice. Am 11.01.24 habe ich das erste mal bei Baur eine kleine Bestellung ca. 1000€ aufgegeben(Lieferzeit 5 Wochen), da es eine kleine Rabattaktion gab, um ein wenig einzusparen. Leider muss ich gestehen, dass diese Entscheidung ein fataler Fehler war. Mehrmaligen Versuchen in der 5. und letzten Kalenderwoche telefonisch herauszufinden, wie und wann ausgeliefert wird blieben erfolglos. Am Montag(19.02.) heißt es, ich müsste bis Ende Februar warten, sprich 7 Wochen. Heute kriege ich einen Anruf, dass es doch noch länger dauern "könnte" und es bis in den März hineingehen würde - also weit über 8 Wochen. Das ist nicht angemessen und nicht vertretbar. Nach Erläuterung und Auseinandersetzung mit einem aus dem Service-Team bekomme ich gesagt "entweder nehmen Sie es, oder lassen es bleiben". Ich glaube sowas habe ich noch nie in der Art hören müssen. Auf Anfrage mit dem Leiter des Service-Teams zu sprechen, um eine Lösung und Kulanz zu bekommen, kam nur "wird nichts bringen, werden Sie keine Rückmeldung bekommen". Im Grundsatz möchte ich an zukünftige Käufer referieren, sich sehr gut zu überlegen, was sie bestellen und wie dringend die Bestellung ist, dass man mit der Ware nicht nach Lieferzeit zurechnen haben muss. Vielleicht wird es bei mir in dem Quartal noch etwas. Muss aber gestehen, dass die Hoffnung nicht da ist, nachdem was ich alles gehört habe.