
Autoteilemann
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.088 Bewertungen
Berlin, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 82.08
50%
25%
13%
0%
13%
l
luft1 Bewertung12.12.2017
feher über fehler....nach meiner meinung wurde ich nur belogen und betrogen
D
Denzlinger1 Bewertung7.12.2017
Dachbox kam nicht wie versprochen nach 2-4 Tagen, sondern erst nach 13 Tagen an, obwohl lt. tracking-Code längst geliefert hätte sein sollen. Karton war völlig zerfleddert, Kratzspuren waren die Folge. Verpackung einer Dachbox nur im Karton und mit Plastikfolie - völlig unzureichend! Kein Umtausch oder Priesminderung, nur Rücknahme als Angebot.
F
Frecher Kundenkontakt bei falscher Lieferung1 Bewertung22.10.2014
Vorsicht Kundennepp: Bestelltes Teil aus dem fahrzeugspezifischen Teilekatalog passte nicht zum Fahrzeug. Das Teil sollte für einen Benziner sein, geliefert wurde aber ein Dieselfilter. Ärgerlich wenn das erst in der Werkstatt auffällt, aber ok, Fehler sind menschlich. Schlimm wird es erst, wenn der Fehler im Nachhinein auf den Kunden abgewälzt wird. Absolute Frechheit! Fatzit: NIE WIEDER!
N
Nils1 Bewertung10.10.2014
Servicewüste Deutschland...
am 6.10. bestellt, und mit Paypal bezahlt. Angezeigte Lieferdauer im Webshop 1-3 Tage. Bestellbestätigung kam auch promt, dann langes Schweigen. Endlich am 8.10. ein Lebenszeichen, aber kein Versand. Erste Rückfrage am Donnerstag, plötzlich wurde die Ware verschickt.
Anbieter redet sich heraus, dass Webshop doch jetzt 2-5 Tage anzeige. Keinerlei Servicebewusstsein, schade. Preis und Verpackung sind ansonsten gut.
s
skikoffer20141 Bewertung17.9.2014
Positiv: Ware und Preis.
Negativ: Kundenservice.
Ablauf:
Die Ware wurde am Folgetag der Bestellung verschickt, aber durch DHL 10 Tage verzögert!
Es wird keine Trackingnummer von DHL mitgeteilt obwohl man sehr wohl online bei DHL Freight prüfen könnte wo sich die Ware im Moment befindet.
1. Nach 8 Tagen und telefonischer Auskunft sagte man mir dass man DHL Freight nicht selbst online tracken kann. Stimmt so nicht, sollte man bei dem Auftragsvolumen eigentlich wissen!?
2. Beschwerdemails gingen circa. 10 mal hin und her. Nachdem man alle Details hatte keine Antwort mehr! Haha, warum auch, ich hatte ja bereits bezahlt und die Waren nach 1 Woche Verspätung erhalten + über 1 Stunde investiert um der Dame Informationen zu liefern mit denen sie sich vermutlich bei DHL beschwert und ggfs. sogar Schadensersatz/Kulanz etc. zurückbekommt?
Dem Endkunden braucht man kein Ergebnis davon mitteilen, oder???
Das ganze ist nun ca. 3 Wochen her, bitte sagen Sie mir jetzt nicht Sie wären schon noch auf mich zugekommen ;-)
Im Prinzip müsste man DHL die negative Bewertung geben, aber ich habe bei autoteilemann bestellt und nicht bei DHL.
Trotzdem kann ich jedem empfehlen der kurzfristig (z.B. in Urlaub fahren) etwas für sein Auto braucht NICHT dort zu bestellen.
Es ist dem Verkäufer schlichtweg egal wann die Ware zugestellt wird, ansonsten hätte man zumindest telefonisch oder per Mail zumindeste eine "Entschuldigung" bekommen.
Fazit: Einmal und nie wieder.
Antwort von Autoteilemann
In der Tat sind die Leistungen, die unser Support in diesem Fall geboten hat, nicht ausreichend gewesen. Sicherlich wären hier gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu finden gewesen, unabhängig davon, dass die Dachbox mehr als eine Woche bei DHL Freight in Unterschleißheim aus unerklärlichen Gründen nicht transportiert wurde.
Wir werden diesen Fall zum Anlasse nehmen, unseren Support für ähnliche Fälle, die nicht mehr in unserem direkten Zugriff liegen, zu sensibilisieren und Hilfestellung an die Hand geben, um für unsere Kunden auch in diesen Ausnahmefällen zufriedenstellende Lösungen zu bieten.
N
Nick1 Bewertung26.7.2014
Die Firma Autoteilemann, ist das dreisteste, Kunden unfreundlichste Unternehmen bei dem Ich je bestellt habe.
Zur Geschichte wie ich zu dieser Aussage komme.
Ich suchte nach passende Querträger für ein VW T5 mit vorhandener Dachreling, na kurzem suchen stoss ich auf die besagt Firma.
Via e-mail stellte ich eine Anfrage ob sie so einen Artikel in ihrem bestand haben.
Einen Tag später bekam ich eine Antwort mit passender Artikelnummer und passendem Link zum Shop.
Cool dacht ich, dass läuft ja.
Zack Sachen bestellt, via Rechnung (große Fehler im nachhinein)
Der Versand ging recht zügig und siehe da, die Querträger passen nicht.
Super dacht Ich, da macht man schon eine Anfrage mit allen erforderlichen Angaben und dann so ein Sch......e.
Naja, egal schick ich die Sachen halt wieder zurück und such weiter.
Jaaaaaa, garkein Retourschein dabei.....mmmhhhh
Dann Rufen wir halt mal an. Die sehr unfreundliche Dame am anderen ende, gab mir zu verstehen das ich die Retour kosten selber zutragen hätte, da sich die Widerrufsbelehrung geändert hätten!!!
Darauf hin musste ich die gute Frau erstmal aufklären, das dies nur bei einem Warenwert unter 40€ zum tragen kommt.
Kurz pause am Telefon, dann aber die nächste ausrede.
Dadurch das ich auf Rechnung bestellt hätte und daher noch kein Zahlungseingang erfolgt ist müsste ich die Sachen trotzdem auf eigene Kosten Retour schicken, so steht es in deren Widerrufsbedingung!!!!
Trotz Nachweis, der falsch Beratung und darauf folgender Bestellung, kein einlenken seitens Autoteilemann.
Ich stinksauer die Sachen halt zurück geschickt auf meine Kosten.
Ein paar Tage später kam die geänderte Rechnung ( weil ich noch andere Sachen bestellt hatte) auf der mir NICHT der komplette Betrag der Querträger gut geschrieben wurde, ohne Begründung wohl gemerkt.
Also hab ich wieder angerufen um zu erfahren in welchem Zusammenhang dieses zustande kommt.
Wieder eine sehr unfreundliche Dame am Telefon.
Die dann Rotzfrech sagte, "was fragen Sie da denn noch nach, haben Sie nicht die Fotos gesehen, von der beschädigten Ware die Sie zurückgeschickt haben, die wir Ihnen via mail zugeschickt"
Aber Hallo dachte ich mir, gehts noch, wie beschädigt???
Zuerst muss man den Scheiß auf eigene Kosten zurück schicken und jetzt noch sowas,
Auf bitten meinerseits, schickten sie mir die angeblichen Fotos meiner zurückgeschickten beschädigten Ware nach 5tagen nochmal zu.
Zusehen war ein Trägersystem, mit extremen Beulen Kratzer und und und.
So wie die auf den Fotos aussahen muss der Postbote die Verpackung entfernt haben
und mit den Querträgern Starwars nachgespielt haben.
Das Witzige an der Sache ist, dass auf den Fotos in keiner weise die Verpackungseinheit oder ähnliches zusehen ist, woran man erkennen könnte das es sich dabei wirklich um meinen Artikel handelt
Da ich mir 100%ig sicher bin den Artikel nicht in diesem Zustand zurück geschickt zuhaben, muss ich der Firma wohl unterstellen das Sie ein schon beschädigten Artikel (das die Querträger sich nur von der länger unterscheiden) als "Beweis" nutzen um wenigsten ein wenig Geld zuverdienen, wenn der Kunde die Sachen schon zurück schickt!!!!!!!!!!
Ich kann nur jedem empfehlen NICHT bei dieser "Firma" zu bestellen wenn man sich nicht 100%ig sicher ist das der gewünschte Artikel passt und man nicht in Kontakt mit dem Personal treten muss.
cheers Nico
Antwort von Autoteilemann
Sehr geerhter Nico...,
abgesehen von der Tatsache, dass die neue, ab dem 13.06.2014 europaweit geltende Verbraucherschutzlinie nicht mehr zwingend vorschreibt, dass der Händler die Rückesendekosten zu tragen hat (auch über 40 Euro), nehmen wir uns Ihrer Kritik an, und werden Abläufe in unserem Kundenservice anhand dieses Vorgangs intern hinterfragen. Es tut uns leid, dass die Abwicklung weder in Ihrem noch in unserem Sinne durchgeführt wurde. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form dafür.
autoteilemann.de
D
DzbKunde_1399273771 Bewertung17.3.2014
Habe mehrfach einen Thule Wandhalter reklamieren müssen, weil die Verarbeitung mangelhaft war. Nachdem nun der Hersteller diesen Artikel nachgebessert hat, habe ich erneut bei "Autoteilemann" besagten Artikel per Vorkasse bestellt. Dieser Artikel war als "lagernd" bei Autoteilemann gekennzeichnet. Nachdem nun 5 Werktage vergangen waren (Nach Angabe von Autoteielmann, beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage), habe ich dort angerufen und nachgefragt, was mit meiner Bestellung sei. Am Telefon wurde ich von Herrn K. wie ein Depp angefahren, was ich überhaupt wolle. Ich sagt, das ich gerne die bestellte Ware haben möchte. Nach weiteren 2 Werktagen erhielt ich dann endlich die Ware.
Nachdem ich, wie schon oben erwähnt, wie ein Depp am Telefon behandelt wurde, werde ich künftig nichst mehr bei Autoteilemann bestellen.
Andere Anbieter sind zudem viel schneller als Autoteilemann. Das kann ich deshalb sagen, weil ich zeitgleich bei 2 diversen Autoteilehändler online bestellt hatte. Bei dem einen Händler war die Ware schon nach 2 Tagen bei mir daheim, wogegen ich bei Autoteilemann 7 Werktage auf die Lieferung warten musste.
O
OliverH3 Bewertungen17.5.2012
Eigentlich sehr schade, super Preis im Internet, Bestellung vorbildlich. Jedoch gab's ein Problem mit der Warenverfügbarkeit - Fach vom Produkt war leer. Produkt wurde umgehend nachbestellt.
1. Problem keine Benachrichtigung das die Bestellung länger dauert wegen Nachbestellung.
2. Versprechen eines Mitarbeiters das er sich darum kümmert wenn die wAre wieder im Haus ist, auch am gleichen Tag zu mir versendet wird!
3. Ware wurde doch nicht am Wareineingangstermin verschickt. Unmotivierte Mitarbeiter und kein Verständnis das die Bestellung dringend benötigt wird.
Eigentlich sehr schade das mit diesem Verhalten so ein super Shop schlecht gemacht wird.
Bestellt wurde am 10.05.2012 mit der Angabe alles lieferbar, erhalten habe ich die Ware am 16.05.2012
Antwort von Autoteilemann
Wir müssen der Kundin Recht geben, und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider hat unser Kundenservice hier nicht so reagiert, wie es aus Sicht der Kundin und aus Sicht der Autoteilemann GmbH wünschenswert gewesen wäre. In diesem Fall sind wir unseren eigenen Ansprüche nicht gerecht geworden.
Wir nehmen diese Kritik als Anlass, unseren Warenfluss zu überprüfen, und unseren Kundenservice zu sensibilisieren.
Autoteilemann GmbH
Kontakt
info@autoteilemann.de030 8866788 66030 8866788 22Kurfürstendamm 22 GmbH10719 BerlinDeutschland
Unsere ZahlungsmöglichkeitenMastercardNachnahmePay PalRechnungVisaVorkasse
Autoteilemann hat 8 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.08 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0020321.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.