Bewertung IA0000638577 zu:Autoda.de - Das Online-Autohaus

R
Rudi_74
21.2.2013

Mit Autoda habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Gebrauchtwagen, den ich über die Seite gefunden und dann gekauft habe, entsprach exakt den Beschreibungen. Der Service war ebenfalls sehr freundlich und die Beratung überaus kompetent. Einen Gebrauchtwagen übers Internet zu kaufen, kam mir zu Beginn etwas merkwürdig vor. Aber wer wie ich lange Arbeitszeiten hat, auch am Wochenende zum Dienst muss und ansonsten viel aktiv ist, findet für einen Autokauf eher selten die Muße. Zumal bei mir sehr kurzfristig mein altes Auto (VW Golf III) den Geist aufgab. Da ich auf das Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu gelange, musste ich mich schnell kümmern. Langwieriges Suchen kam für mich nicht in den Sinn, aber mal schnell zum Gebrauchtwagenhändler konnte ich wegen meiner Arbeitszeiten auch nicht fahren. Über einen Kollegen erfuhr ich von Autoda, und da habe ich dann des nachts nach Autos gestöbert. Positiv fiel mir gleich auf, dass man das Auto nicht wie in einem Internet-Store in den Warenkorb legen und dann bestellen kann. Sondern für einen Kauf ist ein persönliches Gespräch mit einem Kundenberater nötig. Dieses führte ich dann am nächsten Morgen, bevor ich zur Arbeit musste. Diesem netten Herr teilte ich mit, welches Auto (ein dunkelblauer Golf VI Diesel, Baujahr 2010) ich im Blick hatte. Er vermittelte mir zunächst alle wichtigen Informationen wie z.B. den Standort, auch darüber, dass das Auto zwar gebraucht, aber sozusagen aus erster Hand vom Besitzer des damals neu gekauften Wagens stammt. Dann vereinbarten wir einen Rückruf, weil ich zur Arbeit musste und er noch einmal das Auto überprüfen wollte. Auch beim nächsten Gespräch fühle ich mich gut aufgehoben. Wir wurden uns auch schnell handelseinig. Zum einen stimmte der Preis, zum anderen wollte Autoda noch einen Service-Check vornehmen. Bei der Bezahlung konnten wir uns auf ein Finanzierungsmodell einigen. Da das Auto nicht so weit weg war, konnte ich es nach zwei Tagen abholen. Das war schon gut so. Ich hätte auch nicht die 10 Tage warten können, bis es geliefert worden wäre. Als ich den Golf dann abgeholt habe, war ich dann endgültig mit meiner Wahl glücklich. Der Zustand des Fahrzeugs war in Ordnung: Gebrauchsspuren waren nicht zu sehen, die Bremsen brauchten nicht ausgetauscht zu werden und das Auto hatte gerade den TÜV hinter sich. Zudem war es wie versprochen auch ein Nichtraucher-Auto. Mit diesem konnte ich dann ganz zufrieden nach Hause fahren. Autoda hatte sich als seriöser und verlässlicher Partner herausgestellt. Das 14-tägige Rückgaberecht brauchte ich gar nicht!