Bewertung I02597189 zu:Astroshop.de

M
Meopta
11.9.2018, 15:16

Ware vollkommen in Ordnung, aber sehr schlechter Service nach Defekt: -1/2 Jahr immer wieder anrufen und mailen -oft keine Rückrufe -140€ Rechnung, Fehler nicht behoben, vermutlich wegen ungenügender Prüfung!! (55€ Aufschlag von Astroshop für Nichts!, Frankonia hatte nur 85€ berechnet) -„Schönheitsreparatur“ vorgenommen, sieht aus wie mit 80er Schleifpapier gemacht. Sehr unprofessionell (Und außerdem nicht von mir in der Fehlerbeschreibung erwünscht) -immer mind. doppelte Wartezeiten (3 1/2 Monate ohne Fernglas!) -Reparaturbericht und Rechnung nicht auffindbar, ebenso meine Fehlerbeschreibung -Am Ende versucht man mich abzuwimmeln, indem man sagt man habe die MwSt vergessen, die würde man mir jetzt erlassen. Ergebnis: Viel Arbeit, viel Ärger, 140€ bezahlt, kaputtes Fernglas!

Antwort von Astroshop.de
Lieber Kunde, wir haben uns aufgrund dieser Rückmeldung Ihren Vorgang noch einmal genau angesehen. Für Ihre Unterlagen haben wir Ihnen die Rechnung überlassen, in welcher der Hersteller uns die Instandsetzung Ihres Fernglases berechnet (EUR 174) - wovon wir Ihnen EUR 140 weiterberechnet und 34 Euro selber übernommen haben. Wir verstehen Ihre Verärgerung über die lange Reparaturdauer (beim Hersteller), eine wahrheitsgemäße Schilderung der Sachlage sieht aber anders aus. Bei Aufträgen wie diesem erheben wir nämlich - außer ggf. Versandkosten - keinerlei Aufschlag. Nachdem Ihrer letzte E-Mail an uns mit "vielen Dank für ihre Rückmeldung und ebenso vielen Dank für ihr Entgegenkommen" beginnt, vermögen wir ein "Abwimmeln" durch unsere Mitarbeiter auch nicht recht nachzuvollziehen. Schade, dass Ihr Erfahrungsbericht so viele Unstimmigkeiten aufweist - und dass Sie durchaus valide Kritikpunkte wie die lange Dauer der Reparatur(en) uns anlasten; nachdem wir Ihr heruntergefallenes Fernglas ohne Berechnung 2x zum Hersteller und später an Sie zurückgeschickt haben, was durchaus mit erheblicher Arbeit verbunden war, die wir kostenlos für Sie erbracht haben. Weil wir das nämlich unter Kundenservice verstehen. Mit Ihrem reparierten Glas wünschen wir Ihnen dennoch viel Freude ohne weitere Stürze. Ihr Astroshop
"Mit Ihrem reparierten Glas wünschen wir Ihnen dennoch viel Freude" entspricht dagegen auch nicht der Wahrheit, denn der Schaden ist nach wie vor da. Des weiteren kann niemand Auskunft darüber geben, was repariert wurde, denn eine Dokumentation darüber existiert nicht - ebenso, wie das REPARIERTE Fernglas. In dem Fall ist 140€ zu viel (Die Information über die Rechnung von 85€ kam von einem ihrer Mitarbeiter). Die nicht-erfolgte (oder eventuell nicht-geglückte) Reparatur hätte man erstatten können, das wäre zufriedenstellend gewesen. Auf der eine Seite sehe ich die Mühe, die sich auch ihre MitarbeiterInnen gemacht haben, auf der anderen hab ich ein dejustiertes Fernglas, was leider wenig Freude im Feld bereitet. Das Wort "Abwimmeln" ist ein Resultat aus dem verlorengegangen Vertrauen in ihr Unternehmen, was aus den Unzuverlässigkeiten des Services herrührt. Wenn nach einigen Monaten intensivsten Bemühungen um die Dokumentation der Reparatur plötzlich eine Mwst. auf taucht, deren Erlassen wohl den Schlussstrich darstellt (ich lasse mich da gerne korrigieren), kommt man sich als Verbraucher schon abgewimmelt vor.
24.9.2018, 16:59

24.9.2018, 21:56