Dies ist meine erste und letzte Bestellung bei Astroshop. Diesen Shop hatte ich auf Grund der positiven Bewertungen ausgewählt. U.a. soll es sich um eines der größten Versandhäuser innerhalb Europas handeln. Positive Bewertungen müssen nicht immer ausreichend belegt sein, dies ist eine Tatsache, die sich in den letzten 2-3 Jahren immer mehr herausgestellt hat. Erst wenn man selber etwas in Auftrag gegeben hat macht man seine eigenen Erfahrungen und die sind alles andere als positiv. Seit Bestellungsaufgabe sind mittlerweile fast 10 Tage vergangen. Grund für diese Verzögerung soll ein Sucherfernrohr sein. Also nichts ausgefallenes oder exotisches. Eines der größten Versandhäuser Europas hat kein Sucherfernrohr am Lager? Äußerst merwürdig wie ich finde. Ich hatte auch eine Mail an den Shop gesandt, um zu erfahren was denn der Grund für die Verzögerung sei. In dieser Mail wollte ich auch noch andere Fragen beantwortet haben. Auf diese Fragen ist man nicht eingegangen sondern nur auf das Fehlen des Sucherfernrohrs.
Mit dieser ersten Erfahrung bei Astroshop kann ich nicht zufrieden sein. Ich bin gespannt, wann die Ware bei mir eintrifft. Bezahlt habe ich sie schon längst. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.