Bewertung I03821641 zu:ARTS-Outdoors

K
Knüppel
9.11.2023

Es wird versucht die Garantie für einen defekten Bootsmotor zu umgehen. Wahrscheinlich hat man Schuld wenn man die Produkte benutzt. Eine absolute Frechheit einem eigenes Verschulden zu unterstellen.

Antwort von ARTS-Outdoors
Wir können Ihre Verärgerung erstmal grundsätzlich verstehen. Es ist immer in unserem Interesse, dass eine Reklamation zur vollen Kundenzufriedenheit erledigt wird und dafür setzen wir uns auch 100%ig ein. Im Zweifel fällt die Entscheidung immer für den Kunden. Bei diesem technischen Produkt (in dem Fall ein Bootsmotor von Minn Kota) senden wir das Produkt an hoch qualifizierte Techniker ein. In diesem Fall ist das Allroundmarin in Österreich welche den Service für Minn Kota als Fachwerkstatt offiziell übernehmen. Bei der Nutzung des Motors müssen zwingend die Angaben des Herstellers im Nutzerhandbuch beachtet werden. Auf den dokumentierten Bildern der Fachwerkstatt ist deutlich zu erkennen, dass der Defekt auf eine unsachgemäße Nutzung zurückzuführen ist. Sobald die Krokodilklemmen direkt auf den Pohl der Batterie geklemmt werden, ist keine Sicherung des Motors vorhanden. Die Plusleitung muss, laut Nutzerhandbuch, adäquat abgesichert und die max. Fahrzeit am Stück unbedingt eingehalten werden. Wir vertrauen der Kompetenz und dem Urteil der Fachwerkstatt 100%ig. Auch hier will man nicht leichtfertig Kunden verärgern. Jeder Gutachter wird dies bestätigen. Die Reklamation wurde daher abgelehnt. Die entstandenen Versandkosten übernehmen wir trotzdem. Wir baten Sie außerdem, um den Rückversand in einer stabilen Verpackung vorzunehmen. Zurück gesendet haben Sie den Motor ohne jeglichen Karton in Noppenfolie und mit montiertem Propeller. Ein leichter Schlag auf diesen Bereich und die Welle des Motors ist verbogen. Dies wurde nicht weiter geprüft weil der Motor ohnehin ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Auch dies wurde mit Fotos dokumentiert. Wir verstehen, dass dies eine unerfreuliche Situation ist, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
13.11.2023, 09:57

14.11.2023, 08:17

Eure Fachwerkstatt ist nicht unparteiisch, ich habe vorher schon immer Motoren mit Klemmen angeschlossen und viele Motoren werden schon mit Klemmen verkauft. Das ist eine dreiste Lüge ,und eindeutiger Garantiefall. Wir werden das ein Gericht entscheiden lassen.