Bewertung IA0000642570 zu:ARKTIS Software GmbH

t
trossl
26.2.2013

Arktis ist ein Händler der sich auf alles rund um Apple-Produkte spezialisiert hat. Hier findet man MacBooks sowie verschiedenes Zubehör für iPhone und iPad und iPod. Umso seltsamer meine Erfahrung mit dem Shop – aber dazu später mehr. Der Shop ist soweit übersichtlich aufgebaut und man sieht, dass es sich um einen Betreiber mit Erfahrung handelt. Einzelne Kategorien leiten übersichtlich durch die Produktpalette. Klickt man auf eine Kategorie, erhält man an der Seite weitere Übersichtspunkte, anhand derer sich die Auswahl noch einmal präzisieren lässt. So weit so gut. Leider bestätigte sich der professionelle Eindruck nach getätigter Bestellung nicht mehr. Bei mir war zwar –anders als bei einigen meiner Vorredner - die Lieferzeit völlig in Ordnung und das bestellte Produkt innerhalb der versprochenen Lieferzeit da, aber leider war das Produkt an sich mangelhaft. Es handelte sich um eine Hülle für ein iPhone5 die schlichtweg zu groß war. Da es sich um einen Store handelt der alles rund um Apple führt, sollte man meinen dass man hier zumindest passende Ware für die jeweiligen Modelle bekommt! Die von mir bestellte Hülle fürs iPhone lässt aber leider genau so viel Platz, dass dieses immer leicht hin und rutscht. Und auch ansonsten ist die Schutzhülle eher mäßig verarbeitet und hat die ein oder andere etwas spitze Kante. Auch wenn es sich hierbei um eine der günstigsten Hüllen handelt, war es für doch eine eher enttäuschende Erfahrung von einem autorisierten Apple Store. Da hätte man sich doch mehr erwartet. Arktis werde ich – wenn überhaupt – in Zukunft nur noch mit Vorsicht genießen. Schade, da es sich eigentlich um einen, auf den ersten Blick, guten Shop mit vielfältiger Auswahl handelt.