Bewertung I02705110 zu:Apons.eu

19.5.2019, 10:58

Lieber Atalanta, wir können Ihre Unzufriedenheit über die schlimmstenfalls langen Versorgungszeiten verstehen, auch der beschriebene Fall sicherlich ein Extrem darstellt. Nun sind wir gesetzlich gezwungen, erst nach Vorlage eines gültigen Rezepts auszuliefern. Und solange es noch keine digitalen Rezepte gibt, müssen wir den Posteingang abwarten. Das können Sie uns natürlich vorwerfen, aber dieser Vorwurf wird auf jede rechtmäßig arbeitende Apotheke zutreffen. Das wird sich hoffentlich durch Einführung des E-Rezepts bald ändern. Aber auch schon jetzt erhalten unsere Kunden rezeptpflichtige Medikamente innerhalb weniger Tage und sind in den meisten Fällen zufrieden.

20.5.2019, 13:41

Lieber Atalanta, Danke für die Klarstellung. Ihr Rezept traf an einem Freitag ein, die Sendung verließ am darauffolgenden Dienstag die Apotheke. Die Mitarbeiter haben demnach einwandfrei gearbeitet. Bei rund 80.000 unterschiedlichen Packungen können wir keine vollständige Lagerandeckung erreichen, deshalb musste die Zulieferung aus dem Grosshandel abgewartet werden. Allerdings könnte bei Wiederbestellungen wie in Ihrem Fall die Warenverfügbarkeit bereits vor dem Eintreffen des Rezepts geklärt werden, um ein oder zwei Werktage Zeit einzusparen. Ich werde diese Idee im Team besprechen und möglichst umsetzen. Vielen Dank für Ihre Anregegung.

19.5.2019, 16:00

Lieber Herr Apotheker, ich werfe Ihnen nicht vor, dass Sie sich gesetzeskonform veralten. Ich werfe Ihnen vor, dass Sie nach Eingang der Bestellung nicht ueberprueft haben, ob Sie die Ware auf Lager haben. Sie haben 5 Arbeitstage verstreichen lassen, bevor Sie feststellten, dass Sie die Ware gar nicht da haben, und ERST DANN haben Sie die Ware beim Grossisten bestellt. Es dauerte dann 4 weitere Tage, bis die Ware bei Ihnen eintraf. DAS IST ES, WAS ICH IHNEN VORWERFE!