
AmbienteDirect GmbH
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.377 Bewertungen
München, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 72.37
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G
Geld futsch🤷♀️3 Bewertungenvor 6 Tagen
Seitens Abientedirect ist seit der Mitteilung, dass meine Zahlung eingegangen sei, Funkstille. Beim Artikel stand: Lieferung 3-4 Werktage nach Zahlungseingang. Jetzt habe ich Eselin per Überweisung gezahlt, weil ich Paypal nicht mehr nutzen möchte.🙄
Mistkram. Ich hätte lieber wieder Läden vor Ort, dann passiert sowas nicht.
D
Dodo1 Bewertung3.11.2025
Ich habe zwei Designer-Stühle, jeweils im Wert von über 500 EUR bestellt. Das Lieferdatum wurde dann deutlich später als angegeben, okay. Da war eine nette Kommunikation, dass wenigstens der erste Stuhl etwas früher kommt. ABER: der Holzstuhl im Wert von über 500 EUR wurde in einem dünnen Karton geliefert: kein Verpackungsmaterial, kein zweiter Karton, nichts. Der dünne Karton wurde nur durch Bänder zusammengehalten, sodass er gleich beim Auspacken auseinander fiel. Es ist ein Wunder, dass der Stuhl nicht beim Transport gebrochen ist! Natürlich war die schöne rote Farbe ein einigen Stellen ab, bzw. auch von der anderen Seite des Raums sehr deutlich sichtbare Schrammen an allen Seiten. Mir wurde angeboten den Stuhl zurückzuschicken (bis heute habe ich dafür keine passende Verpackung erhalten) oder ihn für 70 EUR Discount zu behalten. Für 70 Euro Discount konnte ich ihn zu dem Zeitpunkt bei der Konkurrenz neu und unbeschädigt erhalten. Und was sind 70 EUR wenn ein 500 EUR-Designerstück so verschrammt ist? Aus einer Nachhaltigkeitsperspektive hätte ich mich noch auf 50% Erlass eingelassen und die zwei bestellten Stühle noch dazu genommen. Was ich aber das Schlimmste fand: auf meine Frage, was mit dem Stuhl passieren wird, wurde mir trotz wiederholten Fragens nicht geantwortet. Nun ist ein Stuhl durch unsachgemäße Handhabung von AmbienteDirect beschädigt worden, wurde zu mir geschickt, ich brauche einen neuen, riesigen Karton und Verpackungsmaterial, damit er nicht weiter zerstört wird (obwohl das AmbienteDirect total egal scheint, wie ich ihn zurückschicke und ob er weiter beschädigt wird) und geht dann wieder zurück. Ich muss davon ausgehen, dass er zerstört wird. Denn ein Ramschaufkäufer gibt dafür nicht mehr viel Geld und dafür hätten sie ihn mir ja mit verkaufen können (habe betont, dass ich die zwei Stühle zum vollen Preis weiterhin will, wäre also zusätzlich gewesen). Ich, die eigentlich schon dringend zwei Stühle gebraucht hätte, habe nun keinen und hatte/habe noch sehr viel Aufwand damit. Wirklich schade!
Also kurz: Nicht achtsam mit den Designerprodukten, die sie verkaufen, keine Kundenorientierung, keine Transparenz bzgl. Nachhaltigkeit obwohl sie auf ihrer Seite nachhaltige Möbel beschreiben...na, bei so einem Umgang sind auch die nachhaltig produzierten Möbel nicht nachhaltig.
K
Keine Kulanz4 Bewertungen2.2.2025
Ich bin schon einige Jahre Kunde bei Ambiente Direkt und habe schon mehrfach dort bestellt. Aber jetzt reicht es mir!
1x kamen die Bestellten Sachen nicht an, weil sie ausverkauft waren. Mitgeteilt wurde mir das aber nicht sofort, sondern erst Wochen später auf Nachfrage, wo denn meine Sachen bleiben.
1x habe ich 2 Lampen gekauft, die eine so schlechte Anleitung hatten, dass selbst unser Elektriker sie falsch installiert hat und beide Lampen durchgebrannt sind. Als Ersatz gab es 50€. Aber 200€ waren weg. Miese Geschichte.
1x habe ich eine LED-Lampe gekauft, die nach 2 Jahren und 1 Monat kaputt gegangen ist. Rückmeldung vom Kundenservice: Garantie ist abgelaufen und Ersatz gibt es keinen.
Ambiente Direkt ist wirklich nicht kundenfreundlich. Alle Antworten vom Kundenservice dauert ewig, wenn man dort anruft, kommt wirken die Mitarbeiter verständnisvoll, aber wirklich helfen tun sie auch nicht. Das Wort "Kulanz" ist für Ambiente Direkt ein Fremdwort.
Ich habe jetzt nach mehreren Jahren die Nase voll und werde nie wieder dort bestellen. Gibt genug andere Firmen, denen ihre Kunden noch wichtig sind!
S
Stephan Irwanto1 Bewertung2.2.2016
Ware am 3.12.2015 bestellt und am 4.12.2015 bezahlt (Vorkasse mit Skonto). Lieferzeit sollte 14 Tage betragen. Am 4.1. 16 per Email nachgefragt, wann ich mit Lieferung rechnen kann. Bis 6.1. keine Antwort.
Dann Versuch, telefonisch nachzufragen. Über 1 Stunde in der Warteschleife ohne jemals mit jemandem verbunden zu werden. Erneute E-Mail. Auch darauf keine Antwort. Erneuter Anrufversuch am 8.1.16. Nach 33 Minuten endlich mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der konnte keinen Liefertermin nennen.
Deshalb Auftrag storniert und um Rückzahlung des bereits bezahlten Betrags gebeten. Stornierung per Einschreiben an die Geschäftsleitung bestätigt. Am 22.1.16 erneut angerufen um die Rückzahlung anzumahnen. Mitarbeiter sagt dass Zahlung binnen 5 Tagen erfolgt und bestätigt dies per Email. Am 30.1.16 erneut per Email angemahnt. Keine Antwort. Am 2.2. den Vorgang meinem Anwalt übergeben......
Ich nehme an, das Unternehmen ist zahlungsunfähig oder handelt in betrügerischer Absicht.
F
Francesca2 Bewertungen5.10.2011
Ich habe am 27.9. ein Bett bestellt, nachdem mir telefonisch zugesagt wurde, dass es SOFORT lieferbar ist. Die sofortige Lieferung war der Grund, warum ich hier bestellt habe. Die Lieferung sollte am 30.9. erfolgen. Gut, ging nicht. Dann am 4.10. Doch auch am 4.10. war noch keine E-Mail wie versprochen da, die bestätigte, dass das Bett das Lager verlassen hat. Am 4.10. bekam ich einen Anruf, dass man nun auf eigene Kosten eine Expresslieferung veranlassen wolle. Als Liefertermin wurde Mi, 5.10. zwischen 12.00 und 14.00 Uhr zugesagt, Am nächsten Tag 12.00 (!) kam dann eine Mail, dass der bestellte Artikel defekt sei und kein zweiter vorrätig sei. Bei meine telefonischen Nachfrage erfuhr ich aber, dass meine Kreditkarte bereits belastet wurde, obwohl kein Kaufvertrag - Geld gegen Ware, zustande gekommen ist. Die Dame am Telefon meinte, es stünde aber in den AGB, dass bereits vor dem Versand die Abbuchung erfolgt. Steht nicht in den AGB, denn das ist weder üblich noch seriös. Aber es kommt noch besser. Man wisse auch nicht, ob der Betrag rückerstattet werden könne, denn ich hätte als Kundin keine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Ware tatsächlich verfügbar sei! Unglaublich. Bei anderen Shops sind auch die Kundenberater in solch einem Fall kulant. Hier nicht. Ich muss nun alles schriftlich einreichen und die Vorgesetzen müssen entscheiden, ob das Geld rückerstattet wird. Unprofessioneller und kundenunfreundlicher Shop. Never again.
F
Franka Behrens1 Bewertung11.9.2011
Am 11.07.2011 habe ich ein Produkt online bestellt. Auf der Homepage war vermerkt, dass die Lieferzeit 1 Woche betragen würde. Ich erhielt dann auch sofort eine Bestellbestätigung. Dann hörte ich für Wochen nichts mehr von diesem Versandshop. Am 15.08.2011 habe ich dann eine Anfrage per Mail gestellt. Auf meine Anfrage zum Lieferstatus erhielt ich keine Antwort. Eine Woche später habe ich dann im Shop angerufen, wobei zu bemerken ist, dass nur unter der kostenpflichtigen Rufnummer (14 ct/Min.) jemand erreichbar war. In dem Telefonat wurde mir etwas von Lieferengpässen erzählt. Auf der Homepage war aber weiterhin vermerkt, dass die Lieferzeit 1 Woche betragen würde.
Nach meiner telefonischen Anfrage wurde mir das Produkt dann sofort zugestellt.
Ich hätte in diesem Fall eine Entschuldigung erwartet.
a
alfa blondy8 Bewertungen18.12.2008
Sehr guter Shop für alle Liebhaber von gutem Design. Kann ich tadellos weiterempfehlen.
Kontakt
info@ambientedirect.de089/710 46 59 0089/710 46 59 30Machtlfingerstr. 11 GF: Sven Stubenrauch81379 MünchenDeutschland
AmbienteDirect GmbH hat 7 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.37 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0012952.
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