Bewertung I03282769 zu:Amazon.de

T
THolschmi
25.11.2020, 17:23

Ein Fall für Achtung Abzocke!!! (Ein Stern ist noch zu viel!) Im Februar diesen Jahres kaufte ich Artikel im Wert von ca. 273 Euro. Als Zahlungsart wählte ich Lastschrift. Diese wurde, wahrscheinlich aufgrund der Höhe, mehrfach via E-Mail abgelehnt. Per Chat sagte man mir, ich solle einen Gutschein kaufen und damit die noch offenen Bestellung zahlen. Dies tat ich dann auch. Erwarb einen Gutschein über 280 Euro und konnte diesen auf die offene Bestellung anwenden. Nach der Einlösung wurde mir noch der Restwert von knapp 6 Euro mitgeteilt, welcher nun noch auf meinem Kundenkonto für den nächsten Einkauf zur Verfügung stünden. Die Ware kam und Tage später erhielt ich plötzlich eine Mahnung. Zunächst ging ich von einem Versehen aus und ignorierte diese. Dann erhielt ich weitere Mahnungen. Amazon hatte den Gutschein doch nicht angerechnet und stattdessen plötzlich versucht von meinem Bankkonto abzubuchen. Der Gutschein wurde als Guthaben auf meinem Kundenkonto hinterlegt. Mehrere Telefonate und E-Mails halfen leider nicht, das Problem zu lösen. Mein Kundenkonto wurde aufgrund der offenen Zahlung gesperrt und an das Gutscheinguthaben von 280 Euro kam ich auch nicht mehr heran. Eine Verrechnung mit diesem Guthaben sei nicht möglich. Schließlich ging der Fall an ein Inkasso-Unternehmen. Diese reichten dann einen Vollstreckungsbescheid ein, gegen welchen ich Widersprich einlegte. Als es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, zog das Inkassounternehmen die Klage zurück. Auf Rückfrage teilten sie mir mit, dass ich mich zur weiteren Klärung an Amazon wenden solle. Das versuchte ich dann auch wieder mehrfach und bekam nur zur Auskunft, dass ich die offene Rechnung zahlen müsse. Inzwischen wurde der Gutschein als abgelehnt in meinem Kundenkonto vermerkt, jedoch wurde mir der Gutscheincode nicht mitgeteilt oder das Guthaben bis heute nicht erstattet. Somit habe ich durch dieses Unternehmen unterm Strich 560 Euro in den Sand gesetzt und eine Einigung konnte auch mit „Vorgesetzten“ bisher leider nicht erreicht werden. Versprochene Klärung über den Verbleib des Guthabens und Rückrufe haben leider auch nie stattgefunden. So langsam liegen meine Nerven blank und ich finde solchen Machenschaften sollte zwingend Einhalt geboten werden!