Bewertung I02239726 zu:Amazon.de

T
Tim
4.12.2016

Seit Jahren bin ich Amazon-Kunde, wenn es allerdings Probleme gibt wird es ganz schnell chaotisch! Habe mich mit einem Amazon-Verkäufer über eine Lieferung gestritten, bei der der gelieferte Artikel eine sehr schlechte Qualität aufwies, was allerdings auf der extrem geschönten Produktdarstellung nicht zu sehen war. Wer nun glaubt, dass es hier echte Unterstützung oder Vermittlung von Seiten Amazons gibt, der irrt. Ich habe dann eine dementsprechende Rezension geschrieben (natürlich nicht obszön, nicht beleidigend, sondern nur dem gelieferten Produkt entsprechend) , die wurde aber sofort wieder entfernt. Ich habe dann versucht herauszufinden warum Amazon die Rezension entfernt hat. Absolute Katastrophe! Telefonisch erreicht man die zuständige Abteilung nicht, man telefoniert auch grundsätzlich nie mehr als einmal mit ein und demselben Mitarbeiter. Dann gibt es die Möglichkeit über einen email-Kontakt. Die Mitarbeiter gehen nicht darauf ein, was man schreibt, Fragen werden nicht oder nur zum Teil beantwortet, man hat wie beim telefonischen Kontakt grundsätzlich jedesmal mit jemand anderem zu tun. Die Antworten sind zwar immer freundlich (da werden die wohl geschult), aber nicht zielführend. Es kam immer nur der Verweis auf die Richtlinien die - wie mir scheint - Amazon alle Freiheiten geben Rezensionen zu streichen oder zu veröffentlichen wie es ihnen gerade passt. Das Ende vom Lied war wohl - wenn ich das Chaos durchschaue - dass die Rezension entfernt wurde, da der Verkäufer sein Angebot entfernt hat. Der Artikel jedenfalls wurde genau so weiterverkauft, vom selben shop !!! Vielleicht unter einer anderen Nummer !? Damit entfallen natürlich alle bisherigen negativen Rezensionen. Man könnte sagen das ist clever - für mich ist das Betrug! - und Amazon macht mit! Also verkommt das Bewertungs-System für mich - wie ich auch mehrfach Amazom geschrieben habe - zur absoluten Farce. Ich werde jetzt nur noch im Ausnahmefall bei Amazon bestellen, die gefühlte Unterstützung findet ja eh nicht statt, wenn es mal Probleme gibt.