Bewertung I03757660 zu:Alternate

P
Paul
30.4.2023

Unglaublich was Alternate abzieht, wenn man sich erlaubt vom Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Ende März 2023 eine Graka für rund 430,- bestellt, nach 2 Tagen erhalten, nach Inbetriebnahme und (leider) Mißfallen 2 Tage später Rückgabe eingeleitet. Am 01.04.23 versendet und am 04.04.23 nachweislich durch DHL Retoure Sendungsverfolgung bei denen eingegangen. Alternate hat keinerlei Anstalten gemacht, die Kaufsumme zurückzuzahlen, erst nach der Falleröffnung über P@yP@l (Danke P@yp@l!), wurde lapidar per Mail verkündet, die Ware wäre am 13.04. eingegangen. Am 26.04. habe ich dann die Kaufsumme von P@yP@l zurück erhalten. Auf meine vorherigen Aufforderungen an Alternate, sich mit mir in Verbindung zu setzten und letztlich die Kaufsumme zurückzuerstatten wurde nicht reagiert! Als Krönung steht im Alternate Online-Retourencenter Heute (30.04.23) immer noch als Status der Retoure: "Warten auf Rücksendung"! Fazit für mich: Nie wieder Alternate! Ich würde gar nicht rausfinden wollen, wie die Truppe sich im Falle eines Defektes einer Ware im Garantiefall verhält, wobei ich es mir denken kann. Die über 90% positiven Bewertungen kann ich trotzdem nachvollziehen, denn wenn man Ware erhällt, die zumindest während der Garantiezeit funktioniert, braucht man ja den absolut miserablen, da nicht vorhandenen "Kundenservice" nicht in Anspruch nehmen, wenn es um Repararur, Austausch oder Rückgabe geht. Deswegen sollte man nicht nur bei Am@zo# und Co. als erstes die negativen Bewertungen lesen, diese sind meist hilfreicher als die ganzen (zum Teil gef@kten) 5 ***** Bewertungen.

—Bewertungsdetails angepasst (02.05.2023)
2.5.2023, 21:26