Bewertung I03314241 zu:Alternate

K
KönigKunde
2 Bewertungen
15.12.2020

W A R N U N G !: "Am 28.11.2020 bestellte ich bei Alternate einen von Alternate angebotenen Epson Ecotank-Drucker. Mit Email vom gleichen Tag teilte mir Alternate Kunden- und Auftragsnummer mit, dies mit der Erklärung, daß darunter der Auftrag bearbeitet werde und mit welcher ich zur Überweisung des Kaufpreises binnen 5 Werktagen dort eingehend aufgefordert wurde. Ich habe noch am gleichen Tag die Überweisung vorgenommen, der Eingang dort wurde mir mit Mail vom 01.12. bestätigt mit der Erklärung, daß meine Bestellung nun weiter bearbeitet werde und ich nach Übergabe an den Spediteur eine Versandbestätigung erhalten werde. Mit Email vom 03.12. erhielt ich zu meiner Überraschung die Nachricht, der Vorlieferant hätte "leider seinen zuvor angekündigten Liefertermin" nicht einhalten können, man warte auf Rückmeldung wegen eines neuen Termins. Dann jedoch, mit Mail vom 12. Dezember teilte Alternate mir mit, "leider habe der von mir gewünschte Artikel derzeit einen unbekannten Liefertermin", gerne würde "unser Produktagent" mich informieren, sobald der Artikel wieder lieferbar sei! Es ist somit festzustellen: Alternate ging mit mir unter ausdrücklicher Aufforderung zur Zahlung/Überweisung des Kaufpreises einen Kaufvertrag ein, dies jedoch ohne über den bestellten Artikel überhaupt zu verfügen! Keine Entschuldigung, keine Rücküberweisung des von mir gezahlten Kaufpreises! Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wurde mir bestätigt, daß der Kaufpreis nun an mich zurück überwiesen werden solle. Darauf warte ich nun. Hätte ich nichts unternommen, würde mein Geld dort offenbar weiter liegen, bis irgendwann vielleicht mir irgendein Produktagent... oder auch nicht ...? Eine interessante Masche. . "