Bewertung I03456512 zu:allergiker-shop-alfda

B
Bergerbse
15.6.2021, 14:08

Leider nicht mehr so gut. Preise massiv erhöht. Nur noch mit Abo ist es günstig. Abo ist aber keine Option. Ich bestimme den Bestellzeitpunkt bisher immer nach vorangegangener Belastung des Filters. Nicht nach vorgegebenen Intervallen!

Antwort von allergiker-shop-alfda
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Coronabedingt sind Produktionskosten gestiegen, Frachtpreise haben sich zwischenzeitlich sogar vervierfacht. Dass wir eine derartige Preisentwicklung zu einem gewissen Maße berücksichtigen müssen, sollte verständlich sein. Bei der von uns vorgenommenen Preisanpassung nun aber von einer einer massiven Preiserhöhung zu sprechen finden wir etwas übertrieben und weisen wir strikt zurück. Bezüglich des Abonnements hat Ihnen unser Supportteam erklärt dass ein individuell anpassbares Abo technisch leider nicht umsetzbar ist und daher die gängigsten Varianten angeboten werden. Desweiteren haben wir Ihnen auch einen Rabatt angeboten sollten Sie zwischenzeitlich ein Filter benötigen so dass Sie ebenfalls als treuer Kunde stets vom Abovorteil profitieren. Trotz all unserer Bemühungen Sie zufrieden zu stellen erhalten wir diese Bewertung von Ihnen, das ist schade. Mit freundlichen Grüßen, Ihr alfda-Team
Das Problem habe ich genau erklärt: Ich möchte immer spontan selbst bestellen. Ganz ohne automatische Lieferdaten. Automatische Daten passen ist nicht zur Belastung des Filters. Darauf wurde vom Support nicht eingegangen. Abo + Rabatt will ich nicht. Ich will immer selbst bestellen und bestelle sogar sehr oft. Dafür wurde mir keine Lösung angeboten. Deshalb natürlich eine schlechte Bewertung. Ich habe die Aufforderung bekommen zu bewerten. Das war nicht meine Idee, sondern Ihre! Coupons anzuforden etc. ist umständlich und nervig. Wenn etwas umständlicher und schlechter wird, gibt es natürlich eine schlechte Bewertung.
Zudem muss ergänzt werden, dass es mir nicht um den Preis geht. Sondern darum, dass mir keine Lösung angeboten wurde. Die Lösung, ein 3 Monats-Abo zu nehmen und zusätzlich Coupons zu kriegen, führt dazu, dass ich zu oft einen neuen Filter habe!!! Meiner ist nicht lagerfähig. Wurde meine Anfrage überhaupt verstanden? Aber gut, evtl. braucht man so einen Luftreiniger einfach gar nicht. Jetzt, wo alles so kompliziert geworden ist, verzichte ich evtl. darauf. Da mir also gar keine Lösung angeboten wurde, die meiner Anfrage entspricht, war ich sehr enttäuscht und traurig.
—Löschung durch User
15.6.2021, 15:08