Aldi Fotoservice

Aldi Fotoservice
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.479 Bewertungen

Köln, Deutschland

Bewertungen
2.47
insgesamt 9
0%
56%
33%
0%
11%
M
Martina
1 Bewertung
18.1.2025
Nach vielen bestellten Fotobüchern, die alle qualitativ sehr gut waren habe ich erstmals bei der Bestellung eines Puzzels eine hohe Farbabweichung reklamiert. Der Umgang mit der Reklamation ist sehr unschön. Es wurde einmal auf die x-te Mail reagiert. Vorher erhielt ich immer unpassende KI basierte Antworten. Jetzt bekomme ich gar keine Antwort mehr. Niemand ist erreichbar, geschweige denn an einer Lösung interessiert. Sehr ärgerlich.
C
Carstens-Rottsieper
3 Bewertungen
5.1.2025
Leider wird nur sporadisch auf meine Reklamation geantwortet. Auf meinen Wunsch auf Rücknahme wird nicht eingegangen. Unprofessionell und dazu noch von schlechter Qualität. Finger weg!!
J
JJF
1 Bewertung
6.1.2021
Kurzfristige Abkündigung zum 31.12.2021: Export zu Rossmann funktioniert! Auch ich habe über mehrere Jahre hinweg Kalender und Fotobücher bei Aldi bestellt und war immer sehr zufrieden. Dann kam aber extrem kurzfristig (am 25.12.2020) die Abkündigung des Services zum 01.01.21! „wir möchten Sie darüber informieren, dass es zum 01.01.2021 wesentliche Veränderungen für den ALDI Foto-Service für Sie geben wird. Ab dem 01.01.2021 wird die Leistung für ALDI Foto Onlineshop nicht mehr von der MEDION AG erbracht. Bitte beachten Sie, dass dies ab dem 01.01.2021 mit einem Wechsel des Leistungserbringers und damit des Vertragspartners einhergeht. Bitte schließen Sie Ihre aktuellen Projekte bis zum 30.12.2020 ab und führen Ihre Bestellung durch. Ab dem 01.01.2021 können Sie neue Projekte anlegen und wie gewohnt bestellen.“ Es wurde „natürlich“ keine sinnvolle Exportmöglichkeit in ein weiterverwendbares Format angegeben – aber dazu siehe weiter unten! Natürlich habe ich die neue Software ausprobiert – und war enttäuscht... Altgewohnte Gestaltungsmöglichkeite fehlten (Texteingabe habe ich erfolglos gesucht); das Einfügen von Fotos war extrem umständlich: kein Drag und Drop mehr, kein sinnvoll bedienbarer Dateiexplorer. Die Navigation in der Software gewöhnungsdürftig... Und ein Import der alten Daten war auch nicht möglich. Aber nun das positive für Abkündigunsgeschädigte: Auch nach Abkündigung kann man mit der alten Software Fotobücher noch exportieren und die so erstellte *-cpr-Datei bei Rossmann-Fotos (evtl. mit leichten Einschränkungen) weiterverwenden. (Stand 06.01.2021)
t
t. werner
1 Bewertung
9.11.2013
schlecht
O
OES
1 Bewertung
8.6.2012
bestelltes Panoramafoto zeigt nur einen minimalen Ausschnitt, völlig daneben. Trotz schneller Lieferung und akzeptabler Photoqualität NICHT empfehlenswert.
M
Markus
1 Bewertung
31.12.2011
Am 11.12.11 hatte ich mehrere Fotokalender bestellt, die lt. Angabe auf der Homepage garantiert bis zum Hl. Abend geliefert werden. Man kann spätestens bis 15.12. bestellen, um die Ware noch rechtzeitig zu erhalten, so die Homepage-Werbung. Leider habe ich meine Kalender immer noch nicht erhalten, Sie sind auch noch nicht fertig bzw. verschickt. Nachfragen per Mail werden überhaupt nicht beantwortet, die Damen an der Kostenpflichtigen Hotline sind durch die Bank unfreundlich und patzig und können einem auch nur mitteilen, dass die Kalender noch in Produktion sind. Ich bin maßlos enttäuscht vom Aldi-Foto-"Service", Lieferzeiten werden nicht ansatzweise eingehalten. Abolut schwach, keiner weiß irgenwas, Service = 0, unfreundlich und patzig => nie wieder Aldi-Foto!!
F
Finger weg von Aldi-Fotos
1 Bewertung
22.12.2011
Absolut nicht empfehlenswert !!!! Hilfloser Kundenservice und vor allem absolut keine Einhaltung der Bearbeitungszeiten. In der Vorweihnachtszeit sollte (lt.Auskunft Servicecenter) eine Bestellung im November gemacht werden um sie Weihnachten zu haben. Schade nach 11 Tagen immer noch kein Versand und keine Hilfe vom "Servicecenter". Jetzt halt Weihnachten ohne Geschenk. Danke Aldi. Also: Finger weg und hin zu ? oder ähnlichen Anbietern. Da klappts.
Antwort von
Einen Tag vor Weihnachten (3x Email geschickt und 4 Telefonate mit Kundenservice geführt) habe ich dann endlich die Auskunft erhalten, das die Ware noch nicht produziert ist und somit keinesfalls pünktlich zum Fest kommen wird und das noch andere Kunden betroffen wären. Nach einiger diskussion konnte ich den Vorgang kostenlos stornieren.
m
m77
1 Bewertung
30.9.2011
Sehr hohe Qualität. Schneller Versand und guter Service. Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Ich habe bereits 7 Fotobücher mit Aldi gestaltet.
J
Jacoby
22 Bewertungen
22.10.2010
Ich habe am 20.10. einen Bild-Kalender für das folgende Jahr bestellen wollen. Dies ist hier lediglich unter der Bestellsoftware möglich. Diese erwies sich jedoch als sehr unübersichtlich, da beim Gestaltungsvorgang lediglich der Monat und nicht das Jahr angegeben wurde. Leider bemerkte ich dies erst nach der Order, dass Aldifotos zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage ist, für das folgende Jahr Kalender zu erstellen. Meinen Fehler reklamierte ich umgehend und hoffte auf Änderung auf das Folgejahr oder Stornierung, Kulanzgutschrift. Dies wurde von dem Service abgewiesen, mir wurde ein Fehler beim Startdatum unterstellt, obwohl dies technisch gar nicht möglich war. Schlußfolgerung: Den Kunden als König kennt man hier nicht. Ähnelt eher einer Behörde. Mich sieht man als Kunde hier nicht mehr.

über Aldi Fotoservice

Kontakt

aldi-fotos@picanova.de+49022195673281
Hohenzollernring 2550672 KölnDeutschland

Aldi Fotoservice hat 9 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.47 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0018373.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.