Bewertung IA0000140548 zu:akkutop

F
FreierJournalist
19.4.2011

14.04.2011 : Auftragsbestätigung Nr. 100978 100831 Ordernummer: 68528 Kundennummer: 19.04.2011 Bei der Bestellung bei Akkutop am 14.4.2011 hatte ich geschrieben. "Bitte bei Versand die Paketnummer zum Tracken mitteilen. Danke." Dieser Satz stand dann auch zusammen mit der Kundennummer 31665 bei Akkutop auf der Webseite "Mein Konto". Trotzdem hat man mir die Paketnummer NICHT mitgeteilt, sondern eine Versand-eMail mit einer 'Drohung' geschickt: "...beachten Sie bitte,dass die Zustellung bereits ab dem nächsten Werktag erfolgen kann !Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass die Annahmemöglichkeit vor Ort gegeben ist....Falls Sie das so hinterlegte Paket dann nicht innerhalb von 9 Tagen von dort abholen, wird die Sendung automatisch an uns retourniert. Bei einem Neuversand im Anschluß fallen leider erneut Versandkosten für Sie an. Gleichzeitig mit dieser Versandbestätigung kam eine eMail mit dem Text: "Wir hoffen, Sie sind mit der Abwicklung Ihrer Bestellung und unserem Service zufrieden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch." Ich schrieb zurück: "Nein, ich bin nicht zufrieden. Sie hatten zugesagt, mir die Paketnummer fürs Tracken mitzuteilen. Und wo ist sie nun? Falls der Paketbote mich nicht erreicht, tragen allein Sie die Schuld! Und Sie werden auch die Kosten für den Neuversand tragen." Das war am 18.4.2011 um 15.28 Uhr Einen Tag später hatte ich immer noch keine Antwort. Dafür stand bei "Mein Konto" in der Auftragshistorie: ABLAGE Ich denke, dass sollte man mit diesem Shop auch machen. Anmerkung: Ich habe allein in 2011 bei schätzungsweise 20 InternetShops eingekauft. ALLE haben mir rechtzeitig eine Paket-/Tracking-Nummer mitgeteilt - egal ob von DHL, DPD oder Hermes. Deshalb ist für mich der Akkutop-Shop NICHT EMPFEHLENSWERT.