Bewertung I03760059 zu:Akkuplus.de

A
Akkufan
8.5.2023

Der Akku war einwandfrei verpackt und sauber konfektioniert. Leider wurden die einzelnen Zellen mit einem Kleber zu einem Block verklebt. Die Original-Zellen sind sind nur mit einem Klebeband fixiert. Da im Akku-Gehäuse Trennstege zwischen den einzelnen Zellen sind kann das neue Akkupack nicht korrekt positioniert und das Gehäuse nicht mehr verschlossen werden. Da ich das Akkupack nicht zurückschicken wollte habe ich die Trennstege entfernt und den Akku mit Heißkleber gesichert. Wenn zukünftig auf das Verkleben der Zellen verzichtet wird würde ich das Akkupack aber jederzeit wieder bestellen. Diese Bewertung aus dem Jahr 2018 deckt sich zu 100% mit meiner aktuellen Erfahrung. Mein Anruf bei der Firma Akkuplus wegen der Verklebung der Zellen wurde mir in einer schulmeisterlichen Art beantwortet. Die Zellen seien genau nach Herstellerangaben zusammengefügt .... Die Firma weiß also seit nun über 5 Jahren von dem Problem, hat aber nichts geändert. Schade.

Antwort von Akkuplus.de
Nein, die Firma weiß nicht über das Problem, welches Sie hier schildern. Ein Rems Akkupack wird auch im Original-Zustand verklebt. Ein Original-Muster liegt uns vor. Nun kann es selbstverständlich sein, dass der Hersteller den Aufbau etwas verändert hat. Wir empfehlen vorab das Gehäuse zu öffnen und es mit unseren Fotos zu vergleichen. Dies wäre vorab aufgefallen und wir hätten einen Akkupack nach Ihren Wünschen herstellen können. Es scheint aber, dass Sie dies nicht beachtet haben und einfach den Akkupack nach der Bezeichnung bestellt haben.
8.5.2023, 09:33