Bewertung I03603098 zu:Akkuplus.de

M
Moin
17.5.2022

Ich kann mich vielen anderen negativen Bewertungen nur anschließen! Es gibt viel zu kritisieren, hier nur einige Punkte: Die Beantwortung von Mails dauert 5 Tage, die Mitarbeiterin reagiert bei Nachfragen sehr gereizt, unhöflich und wenig kundenorientiert Obwohl andere Anbieter den Zellentausch wegen geringer Erfolgsaussicht bei meinem Akku abgelehnt hatten, meinte man bei Akkuplus, das doch hinzukriegen Ergebnis: Nach über 8 Wochen Wartezeit (In der ich das Rad natürlich nicht nutzen konnte) stellte man fest, dass der Akku nicht reparabel sei. Mein Ladegerät bekam ich relativ schnell zurück, die Erstattung der Vorauszahlung erfolgte erst nach Androhung rechtlicher Schritte. Fazit: Frust auf der ganzen Linie

Antwort von Akkuplus.de
Richtig, wir versuchen die Mails nach fünf Arbeitstagen zu bearbeiten. Wir schreiben dies auch entsprechend. Auch schreiben wir, dass der Kunde erst diese Frist abwarten sollte. Jede Rückfrage auf weiteren Kanälen (telefonisch) ob die Mail vor einigen Tagen angekommen ist, erhöht den Arbeitsaufwand, entsprechend auch die Frust. Nun zu dem Zellentausch. Bei diesem Akku haben wir eine gute Erfolgsquote und bei einigen Akkus funktioniert das BMS nach dem Tausch wieder, nur bei Ihrem nicht. Für den Zellentausch haben Sie keinen Cent bezahlt, für den Rückversand des Ladegerät auch nichts. Für die Arbeit, die dadurch entstanden ist auch nichts. Die Erstattung erfolgte gemäß Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen. Ihre "Androhung "von rechtlichen Schritten habe ich (Geschäftsführer) kommentarlos gelöscht. Lassen Sie uns Sie als Kunde bewerten: Am 27.02.22 haben Sie eine Anfrage per Mail geschickt. Wo wir genau auf die "Erfolgsquote" eingegangen sind. Sie lösten die Bestellung am 04.03.22. Am 06.03.22 haben Sie eine Mail über den Versand des Akkus geschickt. Bezahlten den Auftrag als Vorkasse am 07.03.22 Akku zum Zellentausch angekommen. Zellen wurden getauscht. BMS funktionierte nicht, wir wollten einige Tests durchführen. Am 05.04.22 erneut eine Mail von Ihnen. Am 29.04.22 wieder haben wir per Mail. Am 06.05.22 wieder eine Mail von Ihnen. Das Ladegerät ist an Sie auf unsere Kosten zurück gegangen. Akku wurde auf Ihren Wunsch entsorgt. Und am 13.05.22 haben Sie erneut eine Mail geschrieben. Hier musste ich Sie erneut aufklären, dass die Bearbeitung und Rückzahlung bestimmte Zeit braucht. Für die ganze Arbeit haben Sie keinen Cent an uns bezahlt. Ja, es ist unser Geschäftsrisiko. Machen andere Anbieter dies auch? Fazit: Einige Kunden kann man nicht zufrieden stellen.
17.5.2022, 20:22

19.5.2022, 08:32

Ja, Sie haben das Ladegerät kostenlos an mich zurückgesandt. Es bleibt aber eine Tatsache, dass Sie über 8 Wochen gebraucht haben, um dann festzustellen, dass der Akku nicht reparabel ist. Da es der Akku meines E-Bikes war, kann man wohl verstehen, dass ich dieses gerne benutzt hätte und daher nachgefragt habe. Es scheint, dass Sie bereits durch die Bearbeitung von Mails überfordert sind. Die auch von anderen Kunden beschrieben gereizte und sehr unfreundliche Art Ihrer Mitarbeiterin am Telefon kommt dazu. Es bleibt auch eine Tatsache, dass die Rückzahlung des Geldes wiederum 11 Tage gebraucht hat, nachdem feststand, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte. Nennen Sie das kundenfreundlich?