Bewertung I03259218 zu:akkuman

B
Ben
15.11.2020

Ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen. Im Juli 2020 bestellte ich einen 60-Volt-Akku für meinen 3-Rad-Elektroroller. Marke Kung Long (5 x 12 Volt 22 A) Nach Erhalt war 1 Batterie defekt, konnte nicht aufgeladen werden. Ich habe Herrn Schröder kontaktiert und musste die Batterie schicken, danach habe ich sofort eine neue bekommen. Soweit perfekt. Bei Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die Reichweite nicht ausreichte. Ich habe 2 Akkus für den Roller, von denen einer eine durchschnittliche Reichweite von 50 km hat. Akkumans Akkupack geht nicht weiter als 36 km. Wieder beschwerte sich, worauf die Antwort kam, dass dies nicht an den Batterien liegen würde. Nach vielen E-Mails hin und her wurde gesagt, dass die 5 Batterien zum Testen geschickt werden mussten. Dann begann das Elend, jedes Mal, wenn Herr Schröder andere Aussagen machte. Zuerst wurde geschrieben, dass 3 Batterien wieder kaputt waren. Ich fragte, gibt es nicht eine bessere Qualität, um sie auszutauschen? Dann empfahl Schröder Yuasas Akku. Aber meine Batterien wurden getestet und waren laut Schröder nicht defekt. Während er zum ersten Mal über 3 defekte Batterien schrieb, lag die Kapazität zwischen 18,5 und 19,34 A. akku 1, 18,56A akku 2, 18,61A akku 3, 19,27A akku4, 19,34A akku 5, 19,91A Dies, während die Batterien 22 Ampere haben müssen. Das sind 16% bis 10% weniger als die 22 A, für die sie verkauft werden. Dies sollte nach 3 Monaten normal sein. Ich finde es lächerlich, dass mein anderer Akku nach 1,5 Jahren immer noch die gleiche Kapazität hat wie beim Kauf. Ich fragte noch einmal, ob ich eine bessere Qualität bekommen könnte, die von ihnen für den Unterschied empfohlen wird. Sie wurden um Geduld gebeten, sie schrieben mit dem Lieferanten nach einer Lösung, wir waren jetzt 1 Monat weiter. Ich hörte nichts und schrieb erneut eine E-Mail, worauf die Antwort kam, dass die Batterien gut und vielleicht nicht für meinen Roller geeignet waren. Eine seltsame Geschichte, diese Batterien werden von ihnen als für den Elektroroller geeignet verkauft. Ich habe also Batterien, die die Anforderungen nicht erfüllen, und WSB / akkuman macht nichts mehr.

Antwort von akkuman
Sehr geehrter Kunde, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unseren Batterien und unserem Service so problematisch war. Ihr Feedback ist äußerst wichtig für uns, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während dieses Prozesses erlebt haben. Es ist bedauerlich, dass Sie nicht die erwartete Reichweite mit den von uns gelieferten Batterien erreicht haben. Wir entschuldigen uns für die Schwierigkeiten, die Sie hatten, und verstehen Ihren Unmut. Es war nicht unsere Absicht, Sie in dieser Weise zu enttäuschen. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass solche Probleme in der Zukunft vermieden werden. Wir werden unsere Qualitätskontrollverfahren überprüfen und sicherstellen, dass alle von uns verkauften Produkte den angegebenen Spezifikationen entsprechen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback. Falls es in der Zukunft noch eine Möglichkeit gibt, Ihnen behilflich zu sein oder Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von AKKUman.de
22.10.2023, 19:06