Bewertung I02603827 zu:akku-wechsel.de Shop

i
iPod nano 5G
1 Bewertung
28.9.2018, 08:09

Nach knapp 4 Wochen (auf mehrere Anfragen telef. & per E-Mail) erhielt ich meinen iPod nano 5G zurück. Mit Kurzschluss. Das Gerät war bei Versand voll funktionsfähig, nur eben mir erschöpftem Akku, der hielt nur noch 30min. Ich habe reklamiert, das Gerät erneut eingesandt, auf Anweisung zusammen mit meinem apple-Ladekabel ("zu Prüfzwecken, es kann sein, dass DAS defekt ist, bei uns ging ihr Gerät") Gesagt, getan. Ich erhielt jene E-Mail: „(…) wir habe Ihren Apple iPod nano 5G erneut geprüft und festgestellt, dass es einen Kurzschluss im Gerät gibt. Der von uns eingesetzte Akku wurde wie Ihr alter Akku dadurch unbrauchbar. Warum ist das nicht bereits nach dem Akkuwechsel aufgefallen? Wenn der neueingesetzte Akku voll genug ist, lässt sich das Gerät trotz des Kurzschlusses eine Weile einschalten und auch laden. Nur wenn man den Entladestrom direkt am Akku misst, wird der Fehler ersichtlich. Da auch ein erneuter Akkuwechsel den Fehler nicht beheben kann, bieten wir Ihnen die Gutschrift des Akkuwechsels abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 EUR und 5,95 EUR Versandkosten an. Sie erhalten Ihr Gerät im ursprünglichen Zustand zurück. Alternativ können wir das Gerät kostenfrei für Sie entsorgen. In diesem Fall erhalten Sie den kompletten Betrag zurück erstattet. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrem Gerät verfahren sollen." Um mein Ladekabel und den geschrotteten iPod zurückzuerhalten hätte ich 15,95€ zahlen müssen. Aha. …wieder was gelernt.